Am 23. August lädt das GeyserHaus zum alljährlichen Summernight Blues auf seine Parkbühne im Arthur-Bretschneider-Park. Ab 19.30 Uhr werden zunächst Back on the Road auftreten, im Anschluß Peter‘s Deal.
Peter Kautzleben, Kopf von Peter’s Deal, hat den Blues in der Seele, den Funk in den Fingern, und den Groove in den Beinen. Seine Songs streifen die großen Idole Eric Clapton, J.J. Cale, B.B. King und Johnny Guitar Watson lediglich. Die eigene Handschrift jedoch sticht immer dort heraus, wo andere Bluesbands ins Klischeehafte abdriften. Seine Texte handeln von ihm, oder jemandem, der er sein könnte. Es geht um Suche, Finden, Verlust, Schmerz und Glück. Klingt unspektakulär, bringt aber die wesentlichen Dinge unseres Lebens auf den Punkt. Die Ursprünge von Peter’s Deal reichen bis ins Jahr 1984 zurück. Damals galt Peter Kautzleben als Geheimtipp der ostdeutschen Bluesszene. Am 23.08. tritt er mit seiner fünfköpfigen Band auf (Jörg Franke – drums, Thomas Piekartz – bass, Matthias Falkenau – org, Frank Gerth – posaune, Govinda Abbott - trompete).
Support:
Back on The Road sind eine feste Größe in ihrer heimischen, nordrhein-westfälischen Blues- und Rockszene und überregional der einschlagende Geheimtipp. Die fünf Musiker spielen Rock und Blues in einer frischen, explosiven Mischung, die einfach in die Beine geht. Vom straighten Rock über Boogie und Shuffle bewegt sich ihre Musik zum ursprünglichen und urbanen Chicago Blues. In der jungen Bandgeschichte von 6 Jahren sind die Herren schon gut herumgekommen, u.a als Support für Ian Paice (dem originalen Deep Purple-Drummer) oder als Anheizer des renommierten Bluesfestivals Dresden. Ihr Debutalbum „My Kind Of Blues“ wurde von den Kritikern von „Gitarre&Bass“ und der „BluesNews“ sehr positiv wahrgenommen: "Ein durchweg gelungenes CD-Debut. [...] Hier regieren nicht die den Hörer an die Wand klatschenden und akustisch alles umnietenden Breitwandgitarren, sondern ein trockener knackiger Sound." 2013 hat die Gruppe ihr 2. Studio-Album „Best Before“ veröffentlicht, auf dem das Konzept der Band und die musikalische Bandbreite von Reggae und Country über Blues bis hin zu Southern/Classic Rock konsequent weiterverfolgt wird.
Tickets:
VVK: 14,00 € (12,00 € ermäßigt), zzgl. VVK-Gebühr
Weitere Informationen & Tickets unter:
www.geyserhaus.de
(auf dem Bild: Peters Deal )