Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Jazz, Blues, Funk & Soul in Neumünster

NDR Big Band & Stefan Gwildis

Ltg. Jörg Achim Keller

Fr. 26.04.13 19:30 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
NDR Big Band & Stefan Gwildis

1x2 Freikarten
schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

„das mit dem glücklichsein“ 
Stefan Gwildis & NDR Bigband - Jörg Achim Keller  (Arr, Leitung)  Marcel Serierse (dr)

Frauenzeitschriften schwärmen von dem graumelierten „deutschen George Clooney“, der mit seiner Familie in Hamburg lebt, für ihn „sowieso die magische Stadt“. Und er liebt die Musik: „Ich bin Soulfan“ heißt einer seiner Hits, und er hat mit dieser Liebe Erfolg, kann inzwischen gut davon leben. Stefan Gwildis ist der Richtige, wenn man einen Experten dafür sucht, wie „das mit dem Glücklichsein“ geht. Die Antwort kommt schnell: man muss nicht Everybody´s Darling sein: Die Erwartungen anderer Leute engen nur ein. „Ich halte es mit der Vielfalt“ erklärt der Sänger, der sich auch schon als LKW-Fahrer, Weihnachtsmann und Straßenmusiker durchs Leben schlug. „Ich find das gut, die Dinge machen zu können, auf die ich Lust hab.“ Schauspielen am Thalia Theater zum Beispiel, oder im Bremer Tatort. Oder Musical und Kabarett auf dem Kiez machen: Hier schlug er in »Auto, Auto« den Funken der Kunst aus altem Schrott. Und immer sang er mit seiner Reibeisen-Stimme – und immer in eigenen Worten. „Es funktioniert ja auch nicht, etwaige Original-Texte einfach für unsere hiesigen Verhältnisse zu übernehmen“ erklärt er. So wurde aus „Papa was a Rolling Stone“ die Stasi-Rückschau „Papa will hier nicht mehr wohn´n“, als er den Soul von Marvin Gaye bis Otis Redding aus Motown an die Hafenkante importierte. Das Album »Neues Spiel« brachte ihm vor zehn Jahren Glück und bundesweite Aufmerksamkeit, seither zählt er zu den Fixsternen der deutschen Szene – und steht doch nie still. So war er gleich begeistert, als die NDR Bigband anfragte. „Wir haben da wohl einen Nerv getroffen“ erzählt Jörg Achim Keller, der Leiter der NDR Bigband, „er arbeitete gerade an jazzigeren Liedern, wie seiner Version von Michel Legrands „Windmills of your Mind“. Gemeinsam haben sie das Jazzrepertoire weiter durchforstet. Arrangeur Keller freut sich über die neuen Worte für die alten Standards: „Wenn ich den Text ansehe und gleich schon die nächste Idee da ist, das ist inspirierend!“

Tobias Richtsteig


Mitwirkende:
NDR Bigband
Jörg Achim Keller - Arrangement, Leitung
Stefan Gwildis - voc
Marcel Serierse - dr

Tickets:
15,00 €

Weitere Informationen & Tickets:
www.ndr.de/orchester_chor/bigband
TRIO Bücher
Kuhberg 20
24534 Neumünster
Tel: 04321 - 42392
info@meintrio.de



Für diese Veranstaltung gibt es

11 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Veranstaltungen in der Stadthalle Neumünster in Neumünster kannst Du ganz einfach mit Freikarten von TwoTickets.de besuchen. Werde Mitglied in Deutschlands Stadtentdecker Club. Bundesweit hält TwoTickets.de Freikarten für Dich bereit. Egal, wofür Du Dich interessierst, mit Freikarten von TwoTickets.de kannst Du Kino, Konzerte, Ausstellungen und viele andere Veranstaltungen besuchen. Du machst einen Städtetrip? Plane Deine Reise mit Freikarten von TwoTickets.de!