Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Jazz, Blues, Funk & Soul in Berlin

Mississippi Blues Night Vol. 13
(1)

Konzert

So. 14.07.13 18:30 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
Mississippi Blues Night Vol. 13

1x2 Freikarten
schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

10 Jahre Crazy Hambones - 13 Jahre Mississippi Blues Night

Angefangen hat alles 2003 mit Peter Krause, Paul Orta und Micha Maass. Unser Freund Erik Trauner hat bei der Namensgebung Crazy Hambones geholfen. Das Debüt-Album Cool Step wurde 2004 zum „Besten Deutschen Blues Album" gewählt. Dieses Album hat auch Henry Heggen beeindruckt, der 2005 für Paul Orta eingestiegen ist.

Henry kam 1976 mit der legendären Band Have Mercy nach Deutschland. Sein bester Freund Brian Barnett war der Gitarrist der Band. Nach der Auflösung von Have Mercy 1978 fand Henry in Abi Wallenstein einen kongenialen Partner.

In den nächsten Jahren spielten die Crazy Hambones ausgiebige Tourneen in Europa. Karl Schlagenhaufer hat für den guten Ton gesorgt und wurde aufgrund seiner exzellenten Slide-Technik für einige Songs auf die Bühne geholt.

Aus Peter Krause wurde wegen der häufigen Namensverwechslung Peter Crow C.. Mister Crow C. wollte seine Vorliebe für akustischen Blues weiter verfolgen und wurde 2009 durch Ryan Donohue an der Gitarre ersetzt. Im selben Jahr haben wir den Jazz & Blues Award Berlin gewonnen.

Donohue ging 2011 aus familiären Gründen zurück in die USA, und Henry brachte seinen alten Freund Brian Barnett in die Band. Zur Zeit entsteht ein neues Album.

Zur diesjährigen Mississippi Blues Night versammeln sich alle ehemaligen und aktuellen Bandmitglieder auf der Bühne. Nicht nur das einzigartige Lineup garantiert zwei ganz besondere Bluesabende.

Tickets:
ab 17,80 €

Weitere Informationen & Tickets unter:
www.ratskeller-koepenick.de

(Foto: Barbara Braun)



Für diese Veranstaltung gibt es

79 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Werde Mitglied in Deutschlands Stadtentdecker Club TwoTickets.de. Viele Veranstaltungen warten auf Dich. Erlebe mit Freikarten für den Rathaushof Köpenick tolle Veranstaltungen, nicht nur in Berlin. Deutschlandweit kommst Du in den Genuss von Freikarten über TwoTickets.de für Events Deiner Wahl. Oder Du lässt Dich mit Freikarten für andere Städte überraschen und probierst was Neues aus. Entdecke Orte, die Du noch nicht kennst mit TwoTickets.de.