Seit 1988 gibt es das Alfonso’s im Herzen Schwabings.Es ist eine der kleinsten Live-Musik-Bühnen Münchens.Mit nur 30 Plätzen hat es sich einen Wohnzimmercharakter bewahrt.
Heute ist das Alfonso’s ein beliebter Anlaufpunkt für Leute, die auf “handgemachte Musik” von Blues bis Rock stehen. Die unterschiedlichen Bands haben sich dort ein Stammpublikum erspielt.Im Laufe der Zeit sind fast alle namhaften Künstler der nationalen Bluesszene bei uns aufgetreten z.B.Louisiana Red, Abi Wallenstein, Steve Baker, Henry Heggen,Nick Woodland um nur einige zu nennen.
Die Stilrichtung ist hauptsächlich die Musik der 50er, 60er und 70er Jahre. Aber auch die Fans des alten Mississippi-Blues der 20er und 30er kommen auf ihre Kosten. Abende, die lange in Erinnerung bleiben sind hier immer möglich. An den meisten Abenden steht die Wirtin selbst hinter dem Tresen.
Heute:
Chessboard
Mel Canady (vocals, keyboard, piano) Der aus Alabama stammende Soulsänger war bereits als Bandleader, Musical Director, Schauspieler, Komponist und Arrangeur bei einer grossen Anzahl an Theater-, Musical-, und Kinoproduktionen tätig.
Erst kürzlich mimte er Ray Charles im gleichnamigen Musical, das ihn durch Europa, England, und die USA führte.
Ferdinand Kirner (guitar, vocals) Ein junger aufsteigender Gitarrist der internationalen Musikszene. Nach der Veröffentlichung seines Debut-Albums in eigener Regie und der Beschäftigung mit 'Black Music' fand er bei Chessboard eine weitere Möglichkeit seine Kreativität voll zu entfalten. Seine Ausbildung an der Musikhochschule München gab ihm das dazu nötige Handwerk.
Chris Springfield (drums, vocals) Der Salzburger arbeitet seit seinem klassischen Schlagzeug-Studium am Mozarteum europaweit als Session- und Studioschlagzeuger. Neben Engagements in Rock-, Blues-, Jazz- und Galabands spielte er unter anderem mit Sydney Ellis, Joe Zawinul, John Lord, Karl Ratzer und vielen anderen bekannten Musikern der internationalen Musikszene.
Christoph Faumeier (bass) Bildet mit seiner extrem soliden Art zu spielen das perfekte Fundament für die Musik der Band. Als harmonisches Rückgrat der Band spielte er u.a. mit John Kirkbride, Jeanne Carroll, Nick Woodland, um nur einige zu nennen.
Tickets:
5,00 €
Weitere Informationen & Tickets unter:
www.alfonsos.de