Wer käme schon darauf, in einem ausgebauten Kahn Musik zu präsentieren und noch dazu Jazz?
Wie viele andere fand Andrej Ugoljew den Theaterkahn-Berlin eher zufällig, war auch infiziert von der Idee, hier den bekanntesten Geheimtipp der Stadt zu etablieren und stellte mal so ganz nebenbei einen musikalischen Beitrag für die „fete de la musique“ 2012 mit seinen Freunden zusammen.
Er war sich sicher, dass das Ambiente, der morbide Charme eines alten Schiffes und die Akustik ideal geeignet wären, hier einen neuen Stern am Jazzhimmel erstrahlen lassen zu können. Er sollte recht behalten und er weiß, wovon er spricht.
Als Berliner Jazzposaunist und Komponist, der in zahlreichen Bands der deutschen Jazzszene aktiv ist, im Jazz Institut Berlin studiert hat und u.a. im Bundesjugendjazzorchester und der WDR Big-Band spielte, hat er ein untrügliches Gespür für Atmosphäre.
Einmal im Monat wird er nun unter dem Label „Andrej Ugoljew & Friends“ auf dem Theaterkahn Berlin zu Gast sein, um mit Freunden zu musizieren, mit denen er entweder gemeinsam studiert oder in diversen Bands gespielt hat.
Und wenn die Jungs nur halb so gut spielen, wie sie aussehen, wird jeder dieser Abende in bleibender Erinnerung bleiben.
Tickets:
4,00 €
Weitere Informationen & Tickets unter:
www.theaterkahn-berlin.de