2009 öffnete Kottarashky aka Nikola Gruev mit seinem ersten Album „Opa Hey!“ die Türen zu bisher unbekannten Sphären der Balkan-Musik. Seine künstlerische Vorgehensweise, das Sammeln und Zusammensetzen von authentischen Feldaufnahmen, erinnert an Künstler wie Amon Tobin. Dabei unterscheidet sich Gruevs Arbeit dadurch, dass seine Aufnahmen ausschließlich in ländlichen Regionen Bulgariens gemacht worden sind.
Kottarashky initierte mit seinem Erstlingswerk eine so noch nie gehörte Tribal Digital Dance Music, die die Mash-up-Kultur von gegenwärtigen internationalen Produzenten und Collagen anderer Sound-Architekten weit hinter sich ließ.
Kottarashky & The Rain Dogs entführen den Hörer mit dem im Mai 2012 von Asphalt Tango Records veröffentlichten Album „Demoni“ in ein vollkommen neues Universum des Balkan Funk und Blues. Allen neuen Songs ist der unverwechselbare Kottarashky-Sound zu eigen. Aber nicht nur das: Da alle Aufnahmen im Studio bei Bandsessions gemacht worden sind, strotzt das Album vor Vitalität und purer Freude an Zusammenspiel und Improvisation.
Tickets:
AK 8,00 € | VVK 8,00 €
Weitere Informationen & Tickets unter:
www.badehaus-berlin.com