Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Electro in Stuttgart

From Another Mind

@ Romy S.

Sa. 20.09.14 23:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
From Another Mind

3x2 Freikarten
schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

Intelligent Techno hat ein Zuhause in Stuttgart: „From Another Mind“ präsentiert jeden Monat das Beste und Interessanteste, was die Welt der strammen Beats so jenseits des Tellerrands zu bieten hat. Und das ist ´ne ganze Menge! Diesmal spielen vom Berliner Label „50WEAPONS“ Shed und Benjamin Damage. Anschnallen nicht vergessen, denn dieser Ritt durch die Nacht wird wild!

Stangenware ist so nicht unser Ding. Wer vorhersehbares, plattes Gedüdel will kann ja EDM oder Helene Fischer hören – läuft in mehr Stuttgarter Clubs als man so denkt. Und zwar in dieser Reihenfolge! Nein, im Romy schaffen wir Raum für Neues – und die Reihe „From Another Mind“ versorgt uns da mit innovativen Bookings, die frisch und feiertauglich zugleich sind. Bei der sechsten Ausgabe der intelligent Techno-Reihe dreht sich alles um den Sound des Berliner Labels „50WEAPONS“, einem Schwesterlabel von „Monkeytown“, das wiederum Modeselektor gehört. Und die standen ja eh noch nie in Verdacht, plumpen Quatsch zu produzieren. Und wer den Sound von „50WEAPONS“ kennt der weiß, was einen erwartet: Pfundige Beats mit einer Extraportion Rumms, ekstatisch flirrende Melodiefetzen, und schlicht: Spaß. Tanzmusik die der bleiernen Ernsthaftigkeit und Langeweile von Minimal und Deep Deep Ultrasuperdeep House fett ins Gesicht lacht und fröhlich weitermarschiert. Und die sich dabei nicht um Konventionen schert.

Am Start sind die beiden „50WEAPONS“-Artists Shed und Benjamin Damage, die den Label-Sound 1:1 ins Romy transportieren werden. Shed veröffentlichte 2004 seine ersten Platten auf „Soloaction“, bis er irgendwann auf „Ostgut Ton“ und beinahe zeitgleich auf „50WEAPONS“ landete. Dort steht er für im besten Sinne klassischen Techno, der mit einem stimmungsvollen, atmosphärischen Detroit-Anstrich daherkommt. Benjamin Damage gehört seit 2010 zur „50WEAPONS“-Familie und ist damit so etwas wie das Urgestein des noch jungen Labels. 2013 veröffentliche er darauf sein erstes Album „Heliosphere“, das ihn endgültig in die vordersten Reihen der Elektronik-Rangliste katapultierte. Seine Tracks sind vielschichtig, detailverliebt und zugleich geradlinig – dazu kommen rare und ungewöhnliche Sounds, so kam beispielsweise neulich der extrem seltene Synthesizer ETI 4600 zum Einsatz. Mit anderen Worten: Seine Musik ist Lichtjahre von der 08/15-Galaxie entfernt. Kein Wunder also, dass der Engländer für seine Musik weltweit gefeiert und gebucht wird.

Unterstützung gibt’s an diesem Abend von „From Another Mind“-Macher SHDW sowie Wice.


Programm:
Shed (50WEAPONS / Berlin)
Benjamin Damage (50WEAPONS / London)
SHDW (From Another Mind / Stuttgart)
Wice (From Another Mind / Stuttgart)

Beginn:
23:00 Uhr

Weitere Informationen & Tickets unter:
www.romy-s.de



Für diese Veranstaltung gibt es

0 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Wenn Du Lust hast, Freikarten für Veranstaltungen im Romy S. in Stuttgart zu erhalten, komm zum Stadtentdecker Club TwoTickets.de. Wähle einfach Deine Stadt aus und genieße Veranstaltungen jeglicher Art. Egal ob Wellness, Theater, Sport, Musical oder Kino. Bei TwoTickets.de findest Du sicher etwas. Du besuchst eine andere Stadt? Kein Problem. TwoTickets.de ermöglicht Dir bundesweit Freikarten für Veranstaltungen Deiner Wahl. So macht Kultur entdecken Spaß!