Ursprünglich waren sie nur ein Haufen einheimischer Landeier, dann entschied sich diese lustige Truppe eines Tages aus Spaß zu ”hillbillifieren” (ja, ”hillbillifieren” ist von nun an ein offizielles Wort) und drehte ein Video zu AC/DCs ”Thunderstruck”.
Wer konnte da schon ahnen, dass dieses Selfmade-Video die kleinstädtische Gruppe über Nacht zu virtuellen Berühmtheiten macht?! Nur wenige Monate, einige Videos und Zeitungsberichte später, und Steve ’n’ Seagulls wurde in ihrer Heimat Finnland für viele ein Modewort.
Da ließen auch die Anfragen der Plattenfirmen nicht lang auf sich warten und schon bald veröffentlichten Steve’n’Seagulls ihr erstes Album ”Farm Machine“ beim Metal Label Spinefarm, das von der Zeitschrift Metal Hammer im Juni sogar als „Album des Monats“ gekürt wurde: „Bauer sucht Metal! [...] Schön, dass es immer mal wieder besondere Bands gibt, die mit einigen Einfällen und viel Liebe zum Detail aufhorchen lassen!“
Sie beweisen auf ihrem Debütalbum „Geschmack, Musikalität und Humor, machen Spaß und rocken dabei auch noch!“ (Metal Hammer) Ländliche Beats, bäuerliche Akkorde, dörfliche Riffs und Gesänge – und das alles im Scheunenhof‐Gewand – diesen Geheimtipp sollte sich keiner entgehen lassen. Im Oktober sind Steve’n’Seagulls erstmals auf Tour durch Deutschland, Belgien und die Niederlande – am 11. Oktober 2015 spielen sie im Privatclub in Berlin.
Einlass:
19:00 Uhr
Beginn:
20:00 Uhr
Tickets:
15,00 € (Vorverkauf zzgl. Gebühren)
Weitere Informationen unter:
www.deag.de