…here we go again….!! Es ist einmal wieder soweit: Eine weitere 50’s /60’s Rock & Roll Party mit hohen Oktanzahlen steht bevor….!!
Das erste mal in Frankfurt/M. überhaupt gibt sich als Headliner LEVI DEXTER aus England die Ehre seinen Rock & Roll unters Volk zu tragen. Bereits seit Ende der 70er Jahre /Anfang der 80er Jahre erreichte er mit seiner ersten Band LEVI & THE ROCKATS mit Songs wie „Room to rock“, „Rockabilly Idol“, „Note from the south“ und vielen anderen Songs Kultstatus in Europa, den USA (wo Levi auch seit Anfang der 80er Jahre lebt) und Japan und tourt in all diesen drei Kontinenten auch heute noch permanent auf internationalen Rockabilly & Psychobilly-Festivals. In den USA musiziert er regelmäßig mit Musikern wie Slim Jim Phantom (von den Stray Cats) und Tim Polecat (Sänger der Polecats) – um nur einige Größen zu nennen. Begleitet wird Levi am heutigen Abend von Musikern der hessischen Town Rebels und Jungle Tigers.
Als Special Guest des Abends wird zudem Levi’s Frau BERNIE DEXTER anwesend sein – ein internationales 50er-Jahre-Fotomodell.
Als zweite Combo des Events und ebenfalls zum ersten mal in Frankfurt/M. treten die WILD GONERS auf. Die bereits 1994 in Bourges, Frankreich gegründete Band kann ebenfalls auf eine erfolgreiche Vergangenheit zurück blicken: Mit zahlreichen Tonträgerveröffentlichungen (u.a. auf dem spnischen Plattenlabel „Sleazy Records“) sowie europaweiten Auftritten auf renommierten Festivals wie dem High Rockabilly (Spanien), Rockabilly Rave (UK) und dem Bedrock Weekend (Dänemark) haben sich die vier Franzosen mit ihrem wilden 50’s Rochabilly eine beachtliche Fangemeinde erspielt.
Den Anfang des Abends machen die (Halb-)Lokalmatadoren JUNGLE TIGERS. Gegründet in Frankfurt/M. im Jahre 1988, lebten die Musiker in den letzten 7 Jahren in Spanien, sind jedoch seit kurzem wieder in deutsche Gefilde zurückgekehrt.
Vor, zwischen und nach den Bands heizen die internationalen DJs SONJA STOMP (FR), LUCKY SHOOTER (DE) und STEPHAN UMBACH (DE) mit den wildesten Songs aus allen musikalischen Bereichen der 50er und 60er Jahre ein:
Rhythm & Blues, Rockabilly, Rock & Roll, Bop, Stroll, Jive, Trash, Garage, Doo Wop….und vieles mehr..!!!
So, don’t be shy and join the party….it will be a hell of a night…!!
IT’S ONLY ROCK & ROLL BUT WE LIKE IT…!!!
Tickets:
15,00 €
Weitere Informationen & Tickets unter:
www.orange-peel.de