Oper in Münster

Martin Luther King

Sa. 01.02.20 14:00

Das Chormusical

2 x 2 Freikarten

„Träume sind Schäume“ so sagt man und Tagträumer werden oft belächelt. Man hofft einen Lebenstraum zu verwirklichen und wird doch zuweilen mit der Frage konfrontiert: „Lohnt es sich überhaupt noch zu träumen?“ Doch wer mit offenen Augen durchs Leben geht und Verantwortung wahrnimmt, kann mit Hoffnung und Zuversicht sagen: „Ich habe einen Traum“.


Das Chormusical „Martin Luther King“ erzählt die Geschichte eines solchen „Träumers“. Librettist Andreas Malessa erklärt: “Das Allgemeinwissen über Martin Luther King reduziert sich auf die vier Wörter ‚I have a dream‘ und das Stichwort ‚Rassentrennung überwinden‘. Doch im Leben und Wirken des afroamerikanischen Bürgerrechtskämpfer und Friedensnobelpreisträger ging es um weit mehr.“


„Martin Luther King“ zeigt viele Momente und Facetten aus dem Leben Dr. Kings auf und nimmt dabei klaren Bezug auf den Glauben des Baptistenpastors.


In einer Mischung aus Gospel, Rock ‘n‘ Roll, Motown und Pop entführt die mitreißende Show ihr Publikum in die 60er-Jahre des vorigen Jahrhunderts. Schon zu Beginn fällt jener Schuss, der dem Leben des nur 39 Jahre alten Baptistenpastors ein Ende setzte. Der Titelsong „Ich hab den Traum“ spielt an auf Kings legendäre Rede beim Marsch auf Washington; ein Jahr später erhielt er in Stockholm den Friedensnobelpreis. Auch in West-Berlin war King, und wie er es schaffte, ohne Pass in den Osten einzureisen, zeigt das Musical in einer humorigen, aber historisch verbürgten Anekdote. Weiter geht es um Kings gewaltbereite Widersacher, seine Familie – und um seine Mitstreiterin Rosa Parks: Sie weigerte sich, einen für Weiße reservierten Sitzplatz zu verlassen, und löste so den Busstreik von Montgomery aus, der wiederum das Ende der Rassentrennung einläutete.


Dass Träume wahr werden können und welche Kraft im Engagement eines Einzelnen steckt, zeigt das neue Chormusical der Stiftung Creative Kirche mit Mitmach-Möglichkeit: „Martin Luther King“.


Tickets:
ab 22,90 € 


Weitere Informationen, Termine und Tickets:
www.creative-kirche.de
www.king-musical.de


Foto: © Stiftung Creative Kirche


 

Tickets

22.90 €

Veranstaltet durch

Stiftung Creative Kirche

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Stiftung Creative Kirche. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

9 Interessenten
~0-hdgunna
hubsilinchen
~0-Xhani
VasilinaVL
Alfredo
ruisenor
~0-Sommerzeit18
Hekate
steini1
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

musicman

Geschrieben von musicman

am So. 08.03.20 08:02

Oper in Braunschweig

Martin Luther King
Sa. 07.03.20 14:00

Das Chormusical

Es war eine tolle und bewegende Vorstaellung, die wir zu sehen bekamen. Das aus zehn Musikern bestehende Orchester verfügte über einen Bläsersatz, der Chor bestand aus 300 Sängern, die Solisten überzeugten in ihren Rollen, und auf der kleinen Bühne wurde die Handlung mit nur wenigen Requisiten ideenreich umgesetzt. Einziger Minuspunkt: die Technik. Auch in Braunschweig wurden Mikrophone nicht rechtzeitig hochgezogen, und Text und Bild passten vorübergehend nicht zusammen auf die Leinwand. Dennoch fünf Sterne!

ullidehban

Geschrieben von ullidehban

am So. 19.01.20 13:35

Oper in Hamburg

Martin Luther King
Sa. 18.01.20 14:00

Das Chormusical

Es war der Hammer!! Super- toll- fantastisch- total großartig!! Das Besondere war der Chor!! 1200 Sänger und Sängerinnen, die keine Profis waren. Wir waren absolut begeistert. Danke twotickets!

nipet

Geschrieben von nipet

am Sa. 10.12.16 21:50

Schlager & Volksmusik in Münster

Beatrice Egli Live mit Band
So. 04.12.16 19:00

Tournee 2016

Es war eine ganz tolle Show! Beatrice Egli bestritt die 2 1/2 Stunden mit viel Power, Herz sehr guter Stimme und einer starken Ausstrahlung. Wer nicht dabei war, etwas versäumt!