Rock & Metal in München

Wingenfelder

Do. 08.11.18 20:00

Sieben Himmel Hoch - Tournee 2018

1 x 2 Freikarten

oder

Der Release-Termin des Albums "Sieben Himmel Hoch" hat sich geändert: am 08. Juni 2018 wird nun das neue Album von Wingenfelder erscheinen. "Verlieb dich nicht in mich" heißt der erste Track, welcher am 23. März 2018 veröffentlicht wurde. Auch die Single „Mitten im Leben“ steht schon in den Startlöchern und wird demnächst released.


Wingenfelder sind die Brüder Kai und Thorsten Wingenfelder, Köpfe der Band Fury In The Slaughterhouse. 2010 wurde ihr Bandprojekt „Wingenfelder“ aus der Taufe gehoben – seitdem begeistern die beiden ihre Fans mit ihrem ganz eigenen Stil. Der große und der kleine Bruder – ohne Fury unterwegs, aber nicht weniger erfolgreich. Nach bereits 3 Wingenfelder-Studioalben und Tourneen werden die Brüder im Herbst 2018 mit ihrem neuem Album „Sieben Himmel hoch“ am 08.11.2018 im Münchner Ampere gastieren.


Das große Fury In The Slaughterhouse-Geburtstagsjahr neigt sich dem Ende zu – die Sommer Open-Air Shows und die „Little Big World – live & acoustic“ Tour wurden fast vollständig ausverkauft beendet. Damit blickt die Fury-Band, die für das 30-jährige Bestehen eigentlich nur ein einzelnes „Klassentreffen“ in der TUI Arena Hannover angedacht hatte, auf das erfolgreichste Live-Jahr ihrer Karriere zurück.


Doch wenn es am Schönsten ist, soll man aufhören – eine bekannte Devise. Für Kai und Thorsten Wingenfelder folgt eine weitere, logische Schlussfolgerung: mit Wingenfelder in ihre ganz persönlich, musikalische Verlängerung zu gehen. Alle Fans des Brüder-Gespanns haben darauf gewartet, nun ist es endlich soweit. Die beiden arbeiten bereits seit Oktober am neuen Wingenfelder-Album, das auch schon seinen Namen hat: Sieben Himmel hoch. Kai Wingenfelder: „Die neuen Songs kommen um die Ecke gesaust wie zu spät kommende Partygäste. Wie ein unerwartetes Geschenk, leicht unkontrolliert aber immer mit einem Lächeln im Gesicht. Tolle Songs – vielleicht so gut wie noch nie – und wir haben gerade ein cooles Tempo drauf.“ Dieses Tempo hat den Entschluss von Wingenfelder bestärkt, das neue Album bereits im Sommer 2018 zu veröffentlichen.


Wenn man neue Songs schreibt, dann möchte man diese auch live spielen: die zugehörige „Sieben Himmel hoch“ – Tour steht für den Herbst 2018 in den Startlöchern.


Für Wingenfelder ist der Umkehrschluss die Regel. Mit dem Band-Erfolg von Fury In The Slaughterhouse im Rücken können die Brüder nun ein weiteres Erfolgs-Kapitel ihrer Band „Wingenfelder“ aufschlagen.


Tickets:
ab 35,30 €

Weitere Informationen unter:
www.globalconcerts.de

Tickets

35.30 €

Karten gibt es auch bei:

eventim logo

Veranstaltet durch

Global Concerts GmbH

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Global Concerts GmbH. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

75 Interessenten
extencio
Aproonline
Mourning
~0-Fredo
~0-SannaL
~0-Marius
WWolfang
Jiimbaran
Rewami
Woodburger
nicole-leu
s.winterfeld
elayrosa
~0-maxfax1
~0-moncchichie
wogalu
Kadir_S
Speedyjuergen
Konstein123
Chrismuc
~0-Bestkards
Johanna15
kw22
Earlybird
Mattifix
Donia
~0-gunnarknie
Talavan
Culture-Fan
~0-Sunflower89
Cali1972
skorpion
monika.f
CatiM
Ansch
Conas77
oemerle15
~0-seteriel
daniela_boboc
Margit
rudolffritz
~0-wirtl
goldsturm
Wolfgang.S
~0-Jan231
Kapstadt
gerpet
Janlo
~0-Andi66
Liebe-Richter
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Kairos

Geschrieben von Kairos

am Do. 14.08.14 15:04

Schlager & Volksmusik in München

ALEX DIEHL & BAND
Di. 12.08.14 20:30

Album-Release-Konzert "Ein Leben lang"

Die TT-Kategorisierung Oldies/Schlager/Volksmusik entsprach so gar nicht der Musik von Alex Diehl. Der 25-jährige Sänger mit Pavarotti-Statur aus Traunstein brachte gefühlvolle, nicht abgedroschene Texte in einem rockigen Gewand. Er zeigte dabei immer wieder den autobiografischen Hintergrund auf. Glückwunsch Alex Diehl zu dieser ersten CD und zum Auftritt im ZDF-Fernsehgarten.

Edita

Geschrieben von Edita

am Mi. 13.08.14 14:24

Schlager & Volksmusik in München

ALEX DIEHL & BAND
Di. 12.08.14 20:30

Album-Release-Konzert "Ein Leben lang"

ALEX DIEHL - Wer Rock und gute Texte mag, hingehen! Alex Diehl hat seine Texte mit seiner ganzen Seele geschrieben, mit guter Musik farbig unterlegt und mit einer riesigen Stimme präsentiert. Kleiner Vorgeschmack auf einen tollen Abend: Am 17.08.ist er im ZDF-Fernsehgarten zu sehen!

Thomas_aus_Muc

Geschrieben von Thomas_aus_Muc

am Fr. 26.05.23 19:34

Rock & Metal in München

Keimzeit - Tour 2023
Do. 25.05.23 20:00

Von Singapur nach Feuerland

Kannte die Band nicht, vorher auch keine Videos angeschaut, wollt mich überraschen lassen. Voll gelungen. Sehr melodischer Rock. Super Musiker mit Ausstrahlung ....