Kabarett in München

Werner Koczwara

Mi. 07.08.19 20:00

Am Achten Tag schuf Gott den Rechtsanwalt

1 x 2 Freikarten

„Dieses Programm ist ein Wunder.“ schreibt der Rezensent des Südkurier offensichtlich stark beeindruckt. Denn wie kann man über ein scheinbar trockenes Thema wie Justiz und Recht ein derart brüllend komisches Kabarett machen? Bereits bei der Premiere im Mai 2000 war die Publikumsresonanz ungewöhnlich heftig. Es folgten über 1.000 Auftritte vor über 170.000 Zuschauern und mittlerweile verstärkt sich der Eindruck: hier liegt ein deutscher Kabarett-Klassiker vor.


Aber worum es geht: Wissenschaftler haben festgestellt: In 2 Millionen Jahren gibt es auf der Erde nur noch zwei Lebensformen: Termiten und Rechtsanwälte. Beides enorm nimmersatte Kaliber! Egal, welche der beiden Species Sie befällt, anschließend ist immer das halbe Haus weg. Aber zur Sache, worum geht es? Nun, um die zehn Gebote: 279 Worte.
Auch um die amerikanische Unabhängigkeitserklärung: 300 Worte. Und um die EU-Verordnung über die Einfuhr von Karamelbonbons: 25.911 Wörter. Wer's nachrechnet, bemerkt rasch: die zehn Gebote und die Unabhängigkeitserklärung sind etwas kürzer. Dafür steht da aber auch kein Wort über Karamelbonbons drin! Gut, das muss man jetzt abwägen. Andrerseits wäre Moses am Berge Sinai doch sehr überrascht gewesen, wenn der Herr sich lang und breit über die Einfuhr von Karamelbonbons ausgelassen hätte.....


Aber, Sie merken schon, es geht um Gesetze. Sie erinnern sich, die Sache mit dem mißlungenen Gen-Experiment: man hat versucht den Bauplan eines Labyrinths mit dem Alphabet zu kreuzen und dabei herausgekommen ist ein deutscher Paragraf. Welcher genau? Die Auswahl ist groß, aber nehmen wir z.B jene, welche regeln, dass Sie mit 18 Bundeskanzler werden können, strafrechtlich aber erst ab 21 Jahren als Erwachsener gelten. Tja, da wird dann der Angriffskrieg noch nach dem Jugendstrafrecht geahndet. So geht es wacker durch den Paragrafendschungel bis hin zum schwarzhumorigen Finale, dem straffreien Kannibalismus.


Freuen Sie sich auf einen Abend mit 100 Prozent Koczwara Humor: Schnell, intelligent, frech und garantiert rabenschwarz.


Einlass:
ab 18:30 Uhr


Tickets:
24,70 €


Weitere Informationen unter:
www.lachundschiess.de

Tickets

24.70 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von lachundschiess veranstaltungs-gmbh. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

24 Interessenten
rosalies
BrigitteMG
Ansch
irma257
elayrosa
lucymona
Frederikus
Kante
Cali1972
Thomaso
karath-din
Melly07
Mattifix
GertrudZ
WalterW
~0-Barbier
Woodburger
Verdi67
MariaHeinz47
Oupsi
Hans-1958
grafingerin
atila.ormanlar
rockella
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

IliR

Geschrieben von IliR

am So. 11.08.19 13:26

Kabarett in München

Werner Koczwara
Sa. 10.08.19 20:00

Am Achten Tag schuf Gott den Rechtsanwalt

Uns hat der Abend sehr gut gefallen, das Programm war kurzweilig und wir haben viel gelacht. Beeindruckend wie trockene Gesetzestexte unterhaltsam werden können!

rudolffritz

Geschrieben von rudolffritz

am Fr. 02.08.19 11:51

Kabarett in München

Werner Koczwara
Do. 01.08.19 20:00

Am Achten Tag schuf Gott den Rechtsanwalt

Es war ein sehr lustiger Abend. Werner Koczwara schreckte vor keinem Angriff auf die Paragraphenflut zurück. Dies geschah sehr eindrucksvoll.

silberpfeil13

Geschrieben von silberpfeil13

am Do. 01.08.19 22:28

Kabarett in München

Werner Koczwara
Mi. 31.07.19 20:00

Am Achten Tag schuf Gott den Rechtsanwalt

Der Kabarettist Werner Koczwara hat die deutsche Juristensprache und die Gesetzestexte mal so richtig auf die Schippe genommen. Gekonnt hat er den Paragraphen-Dschungel aufgezeigt und dabei kuriose Begebenheiten und Gerichtsurteile zum Besten gegeben. Der Abend war kurzweilig und das Zwerchfell kam dabei voll auf seine Kosten.