Theater in München

Waisen

Fr. 25.02.22 20:00

Von Dennis Kelly

3 x 2 Freikarten

Helen und Danny sitzen zu zweit am reich gedeckten Tisch und genießen sich und ihr Familienglück. Doch als plötzlich Liam, Helens Bruder, blutverschmiert hereinplatzt, ist die Idylle zerstört. Von wem ist das Blut? Während Danny zunehmend irritiert ist von den widersprüchlichen Äußerungen seines Schwagers, stellt sich Helen schützend vor ihren vorbestraften Bruder, für den sie sich seit dem Tod ihrer Eltern verantwortlich fühlt. Es entspinnt sich ein Psychodrama, das rasant an Spannung und Fahrt aufnimmt. Werte, Begriffe wie Recht und Unrecht werden radikal auf den Prüfstand gestellt. Ein Stück Leben mit oder ohne "Happyend" - alles eine Frage der Perspektive.


Dennis Kelly, geboren 1970 in London, arbeitete zunächst in Supermärkten, bevor er sich einer theaterbegeisterten Jugendgruppe anschloss und schließlich am Londoner Goldsmiths College, Drama und Theater studierte. Sein erstes Stück DEBRIS schrieb er im Alter von 30 Jahren. WAISEN, uraufgeführt 2009 im Rahmen des Edinburgh Festivals, wurde mit dem Fringe First und dem Herald Angel Award ausgezeichnet. Ebenfalls 2009 wurde Dennis Kelly von Theater heute zum besten ausländischen Dramatiker des Jahres gewählt.


Mitwirkende:
mit Petra Wintersteller, Heiko Dietz und Olaf Dröge


Regie/Bühne: Jörg Schur
Sound: Lilijan Waworka
Assistenz: Paul Gebauer


Rechte: Rowohlt Theaterverlag Hamburg


Veranstalter: Sensemble Theater, Augsburg


 

Tickets

19.00 €

Veranstaltet durch

Theater...und so fort

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Theater...und so fort. © liegen bei den Urhebern. Foto: Sensemble Theater

Für diese Veranstaltungen gibt es

25 Interessenten
Wasserblume
Schmetterlingsta
kulturall
meandyou2016
Symphonie
Wombat
oemerle15
Baycarlos
invo
Angel007
arktis
Earlybird
Sonnenblume70
rudolffritz
R.R.
Melly07
Papito
Keldaan
Elenaa
WWolfang
WalterW
Kairos
almdudler
Fenris
rockella
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

soulsister

Geschrieben von soulsister

am Di. 15.03.22 15:33

Theater in München

Waisen
So. 27.02.22 18:00

Von Dennis Kelly

Wieder einmal eine besonders beeindruckende Schauspielerleistung in einem anspruchsvollen Stück zum Thema Fremdenhass. Wie weit würde man gehen, um seine Familie zu schützen?

Entdecken123

Geschrieben von Entdecken123

am Di. 01.03.22 11:56

Theater in München

Waisen
Sa. 26.02.22 20:00

Von Dennis Kelly

Wie immer war es ein spannender Abend im Theatef und so fort. Das Psychdrama war kein leichter Stoff, regt aber zum Gespräch über Werte, Loyalität, Familie, ... an

rudolffritz

Geschrieben von rudolffritz

am Di. 01.03.22 06:30

Theater in München

Waisen
So. 27.02.22 18:00

Von Dennis Kelly

Es war ein sehr schöner Abend. Die Schauspieler boten eine eindrucksvolle Darbietung. Sehr zu empfehlen, auch wenn es ein schwieriges Thema ist.