Rock & Metal in München

VUG

So. 15.12.19 20:00

+ The Riven

3 x 2 Freikarten

VUG – ein sehr kurzer Name, für eine Band, die schon eher lange am Werke ist. Und mindestens genauso lange ist sie als Geheimtipp in einer Szene bekannt, die klein, aber international und umso lebendiger ist. Doch gut Ding will bekanntlich Weile haben und bei VUG ist sehr schnell klar, wohin die Reise geht: 70er Heavy Rock, aber roh und dunkel. Bluesrock trifft Protometal. Es wird eindeutig in die Vergangenheit geschielt, aber dennoch ist die Band mit Wurzeln in den USA und Berlin nicht nur „eine weitere 70er Band“. Sie haben ihren eigenen Stil kreiert. Ein dunkles Gestein, das in seinem Inneren ein atemberaubendes Farbspiel und allerhand verschiedener Strukturen enthüllt – wie ein „Vug“ eben.


Nicht weniger vielschichtig zeigt dich der selbstbetitelte Erstling.


THE RIVEN


Bei The Riven dreht sich alles um rohen, gefühlvollen, schweren Rock. Sie wurden in West-London nach einer von Alkohol geprägten Songwriting-Session von dem Gitarristen Arnau Diaz und dem Bassisten Max Ternebring gegründet und sollten bald von Charlotta Ekebergh am Gesang und Olof Axegard am Schlagzeug begleitet werden. Mit der Liebe zu Bands wie Rush, Grand Funk Railroad und Deep Purple begannen sie gemeinsam zu schreiben und nahmen ihre erste EP in den Buffalo Studios in East London auf. Die Riven haben im April 2017 ihre erste EP "Blackbird" veröffentlicht, im März 2019 folge der langersehnte, selbstbenannte Langspieler. Im Frühjar 2019 sind bereits 2 Touren gebucht unter anderem in Spanien und Frankreich, im Juni folgen die ersten Gigs in Deutschland.


Tickets:
ab 15,00 € 


Weitere Informationen, Termine und Tickets:
www.backstage.info


 

Tickets

15.00 €

Veranstaltet durch

Backstage Concerts GmbH

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Backstage Concerts GmbH. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

12 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung