Rock & Metal in München

Von Welt + Stereogold

Do. 05.12.19 20:00

Live

3 x 2 Freikarten

oder

An dem Punkt, an dem andere Musiker die Reißleine ziehen, um endlich ihr BWL Studium zu Ende zu bringen, haben von Welt eine andere Leine gezogen: jene, die sie mit dem durchgeplanten Alltag zwischen Studium, Job und Heimatkaff verband. Ganz nach dem Motto ihrer ersten Single „Raus“ – aus dem, was sie Leben nennen, sind die Jungs drei Jahre lang durch Europa und nicht zuletzt durch Kasachstan getourt. Ihre erste EP „Milliardenstadt“ veröffentlichten sie unter dem eigenen Label und haben begeistert. Inzwischen wurde zehn Monate an neuem Material gefeilt, aufgenommen und produziert. Für ihr neues


Werk, das dieses Jahr erscheint, haben von Welt einen Stil kreiert, der in seiner Düsterkeit und Mystik zwar noch an „Milliardenstadt“ erinnert, gleichzeitig aber direkter und eingängiger daherkommt. Songs wie „Schwarz Schwarz Weiß“, der diesen Freitag online geht, und „Vorkriegskinder“ legen den Grundstein für einen neuen, mitreißenden Rocksound. Eingängige Melodien transportieren Texte, die vom Leben, Lieben und der Kritik an einer Gesellschaft handeln, die dem digitalen Dasein verkommen ist und sich geradewegs selbst zerstört. von Welt sind reifer geworden, ihre Musik hat sich weiterentwickelt. Sie können spielen, das haben sie die letzten drei Jahren bewiesen – und sind dabei noch besser geworden.


Stereogold wiederum pendeln um die goldene Mitte zwischen jugendlicher Abenteuerlust und hoffnungsvoller Melancholie. Ausgehend von ihrem ersten Konzert im Kölner Kultclub „Underground“ erklärten Niclas, Lars, Martin und Benjamin in den folgenden Jahren Deutschlands Bühnen zu ihrem neuen Proberaum. So gewannen sie überregionale Aufmerksamkeit, wurden von der Presse als vielversprechende Newcomer vorgestellt und bewiesen sich als überzeugenden Live-Act als Vorband für die Rogers und Das Pack auf zwei deutschlandweiten Touren. Nach ihrer 2017 erschienenen EP „Das was bleibt“ werden nun neue Songs veröffentlicht, in deren Texten es Songwriter Niclas gelingt, die Zukunftszweifel der jungen Generation Y und vermeintlich negative Verlustsituationen, die jeder schon einmal erlebt hat, positiv umzudeuten und dabei die eigene Jugend zu reflektieren. Anstatt sich vom gängigen Weltverbesserungspathos anstecken zu lassen, verwandeln die Kölner jede Bühne in einen Schauplatz, auf dem Momentaufnahmen des Lebens besungen, beklagt und doch immer zelebriert werden. In ihren Texten malen sie Bilder, die von schwebenden Harmonien, großen Melodien und einem stabilen Gitarrenbrett perfekt eingerahmt werden. Dank ihrer Live-Energie schaffen sie stets einen Ort, an dem sich jeder auf seine eigene Art und Weise wiederfinden kann.


Wichtiger Hinweis: 
Der Einlass ist um 19:00 Uhr. Die Veranstaltung beginnt um 20:00 Uhr.
Veranstaltungsort ist der Backstage CLUB


Tickets:
Vorverkauf 14,00 € (zzgl. Gebühren)


Weitere Informationen, Termine und Tickets:
www.backstage.info

Tickets

14.00 €

Karten gibt es auch bei:

eventim logo

Veranstaltet durch

Backstage Concerts GmbH

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Backstage Concerts GmbH. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

12 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung