Klassische Konzerte in München

Von der Leichtigkeit der Liebe

So. 17.11.19 15:00

Englische Liebeslieder der Renaissance

2 x 2 Freikarten

Author of Poetry and Song III: Thomas Campion (1567-1620) 



1. Konzert der Reihe "Zwischen Mars & Veus" im Mars-Venus-Saal des Bayerischen Nationalmuseums


Ob als Dichter oder Musiker, Thomas Campions Reputation ist auf beiden Gebieten gleichbedeutend. Obwohl er sein tägliches Brot nicht mit der Kunst verdiente, zählt Campion nach John Dowland mit über 100 eigenen Stücken zu den erfolgreichsten englischen Komponisten von Lautenliedern, die unter der Regentschaft von Königin Elisabeth I. ihr Goldenes Zeitalter erlebten. Wie kaum ein anderer Komponist seiner Zeit hat es der Arzt, Dichter und Musiker Thomas Campion vermocht, Musik und Texte zu berührenden Stücken zusammenzufügen und damit seine Zuhörer mit starken Metaphern und Bildern zu begeistern.


Das Ensemble Phoenix Munich und Joel Frederiksen haben sich zum Ziel gesetzt, alle Lieder von Thomas Campion aufzuführen und aufzunehmen. Nun schon zum dritten Mal widmen sie sich in ihrer Reihe "Zwischen Mars & Venus" im Bayerischen  Nationalmuseum einem Werk Thomas Campions, „The Second Booke of Ayres“ (1601). Die 21 drei- und zweistimmigen Lieder dieser Sammlung werden als Ganzes aufgeführt. 


Ensemble Phoenix Munich

Joel Frederiksen – Bass, Laute und künstlerische Leitung 

Colin Balzer – Tenor 

Ryosuke Sakamoto – Laute, Gamba 

Domen Marinčič – Viola da Gamba


Tickets: 29,00€


Weitere Informationen, Termine und Tickets: www.ensemble-phoenix.de


 

Tickets

29.00 €

Veranstaltet durch

Dr. Keil Musikpromotion

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Dr. Keil Musikpromotion. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

30 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung