Oper in München

Vom Fischer und seiner Frau

Sa. 04.08.18 19:30

Das Grimm-Märchen mit Anna Montanaro als Ilsebill

3 x 2 Freikarten

VON KRITIK UND PUBLIKUM GEFEIERT
Tauchen Sie ein in eine märchenhafte Welt und nehmen Sie gleich ihre ganze Familie mit. Denn das Musical VOM FISCHER UND SEINER FRAU ist gleichermaßen beste Unterhaltung für Jugendliche und Erwachsene. Bei ihrer Uraufführung im Rahmen der Brüder Grimm Festspiele im vergangenen Jahr wurde die Inszenierung von Publikum und Kritikern gefeiert. Neben den aufwändigen und fantasievollen Kostümen und einem spektakulären Bühnenbild begeistert vor allem auch die Adaption der Handlung, die unterhaltend wie tiefgründig gleichermaßen ist. „Märchen at its best“, schrieb eine Besucherin in einer euphorischen Rezension.


FANTASTISCHE MUSIK
Autor Kevin Schröder und Regisseur Holger Hauer stellen der realen Welt des Fischers und seiner von Neid und Gier getriebenen Frau Ilsebill die scheinbar heile Unterwasserwelt des Butts gegenüber. Doch auch dort ist nicht alles Gold was glänzt. Der gekonnte Wechsel zwischen diesen Bildern und Geschichten wird von einer großartig besetzten Live-Band mit der fantastischen und abwechslungsreichen Musik von Marc Schubring perfekt untermalt.


DAS GRIMM-MÄRCHEN
Als ein einfacher Fischer einen sprechenden, verwunschenen Butt zurück ins Meer wirft, denkt er sich zunächst nichts dabei. Doch seine Frau Ilsebill wittert eine Gelegenheit, aus ihrem Alltagstrott auszubrechen und drängt ihn, eine Belohnung von dem verzauberten Prinzen zu fordern. Widerstrebend folgt er ihrem Rat und hat damit Erfolg…. aber nur scheinbar. Bald werden beide eines besseren belehrt…


MEHRFACH AUSGEZEICHNET
Regelmäßig werden Darsteller und Kreative der Brüder Grimm Festspiele mit dem begehrten Deutschen Musical Theaterpreis ausgezeichnet. Für die Inszenierung von VOM FISCHER UND SEINER FRAU wurde Broadway-Star Anna Montanaro als „Beste Hauptdarstellerin“ gekürt, Kevin Schröder räumte den Preis in der Kategorie „Beste Liedtexte“ ab. Bereits im Jahr zuvor wurden Ulla Rhörs und Wiebke Quenzel für Kostüme bzw. Maske bei der Inszenierung von „Rapunzel“ ausgezeichnet. Komponist Marc Schubring hat die Trophäe bereits seit 2015 im Regal stehen.


DIE FESTSPIELE
Der Startschuss für die Brüder Grimm Festspiele in Hanau fiel anlässlich des 200. Geburtstags der beiden Namensgeber im Jahr 1985. Seither begeistern die nach Bad Hersfeld zweitgrößten hessischen Freilichtspiele zwischen Mai und Juli jährlich mehr als 80.000 Besucher. Zahlreiche Märchen erlebten im Park von Schloss Philippsruhe als mitreißende Musical-Inszenierungen ihre Uraufführungen. Mit VOM FISCHER UND SEINER FRAU ist nun erstmals eine Festspiel-Produktion als exklusives Gastspiel in München zu erleben.


Spielzeit:
01.08. - 12.08.2018


Tickets:
ab 26,00 €

Weitere Informationen unter:
www.deutsches-theater.de


Foto: © Brüder Grimm Festspiele, Cettina Colantoni, Hendrik Nix

Tickets

26.00 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Deutsches Theater München Betriebs GmbH. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

45 Interessenten
~0-Freika44
Klassikfan2012
HeikeW
~0-Theaterfan089
~0-wirtl
rudolffritz
Walja
Aproonline
Speedyjuergen
Jorosch
gerpet
Kyra
crema-bavarese
anaid
Elena1605
~0-Anja_Delfs
breu_boehm
~0-Marius
s.winterfeld
Maura
~0-SannaL
Merle123
TwoTicketFan
Regina71
ditus888
Verdi67
~0-LanaS
~0-bert251
Binchen123
birgit.heigl
Karoline24
rockella
ostnerklucy
Jiimbaran
uschi_goetz
Huemli
Sonnenblume70
Krabat
~0-RitaPierer
Schweizerhof
oemerle15
Christine28
elayrosa
Kulturpur42
Elenaa
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Krabat

Geschrieben von Krabat

am Do. 13.09.18 22:58

Oper in München

Vom Fischer und seiner Frau
Sa. 04.08.18 19:30

Das Grimm-Märchen mit Anna Montanaro als Ilsebill

Vom Fischer und seiner Frau – Deutsches Theater Ohne Zweifel ein großartiges Musical mit toller Musik und sehr guten Sängern. Das schlichte, aber äusserst flexible Bühnenbild ermöglichte sehr schnelle Szenenwechsel und nahm uns mit auf die Reise zu dem einfachenFischer und seiner unglücklichen Frau. Ob es geglückt war das Märchen mit einer Sage zu verquicken, um auch dem Butt eine Hintergrundgeschichte zu geben, lassen wir mal dahingestellt. Hier wäre aus unserer Sicht weniger mehr gewesen 😊

ostnerklucy

Geschrieben von ostnerklucy

am Mo. 06.08.18 21:55

Oper in München

Vom Fischer und seiner Frau
Sa. 04.08.18 19:30

Das Grimm-Märchen mit Anna Montanaro als Ilsebill

Eine tolle Inszenierung des alten Grimm-Märchens.Sehr lebendig mit hinreißenden Gesangs-und Tanzeinlagen wurde aus dem alten Stoff eine moderne Variation der klassisch zeitlosen Message:Gier zerstört jede menschliche Beziehung! Ein grandioses Musical,das keinen Vergleich mit London oder New York zu scheuen braucht.

Verdi67

Geschrieben von Verdi67

am Mo. 06.08.18 11:41

Oper in München

Vom Fischer und seiner Frau
Sa. 04.08.18 19:30

Das Grimm-Märchen mit Anna Montanaro als Ilsebill

Ich kann mich den Bestnoten der vorangegangenen Kritiken nur anschließen. Einzig ein "Warnhinweis" an die Eltern (mit einem Augenzwinkern): Legt euch eine gute Erklärung bereit für die Liedzeilen: "Das Glück ist eine Dirne, eilt ihr nicht blind hinterher"