Blockbuster & Klassiker in München

Trautmann

Mi. 17.04.19 20:30

D / GB / IRL 2019

2 x 2 Freikarten
schon vergeben

Das Kino:
1913 unter dem Namen "Sendlingertor-Lichtspiele" von Visionär Carl Gabriel eröffnet verbindet das Filmtheater Sendlinger Tor moderne Technik mit liebevoll erhaltenen Details. Die knallroten Plüschsessel sowie viel Freiraum für die Beine garantieren den Wohlfühleffekt und das historische Ambiete macht das Filmtheater zu einer der stilvollsten Kinosehenswürdigkeiten Deutschlands.


Zum Film:
Mit gerade einmal 17 Jahren wird Bernd Trautmann (David Kross) in die Wehrmacht eingezogen und gerät als Soldat gegen Ende des Zweiten Weltkriegs in Kriegsgefangenschaft in der Nähe von Manchester. Die deutschen Soldaten veranstalten während ihrer Gefangenschaft Fußballspiele und bei einem dieser Spiele ist auch Jack Friar (John Henshaw), Trainer des kleinen Vereins St. Helens, anwesend, der sofort Trautmanns großes Talent als Torwart erkennt. Friar engagiert den deutschen Soldaten als Torhüter für St. Helens, doch dort bleibt er nicht lange, auch wenn er sich in Margaret (Freya Mavor), die Tochter seines neuen Trainers, verliebt hat: Schon bald verpflichtet der äußerst erfolgreiche Club Manchester City Trautmann als Keeper, was von den Fans allerdings mit Entrüstung aufgenommen wird, schließlich gehört Trautmann zu den ehemaligen Feinden. Erst während des legendären FA-Cup-Finales von 1956 gelingt es dem deutschen Torwart, die Herzen der Fans zu erobern…


Regie:
Marcus H. Rosenmüller


Darsteller:
David Kross, Freya Mavor, John Henshaw


Tickets:
ab 7,00 €


Weitere Informationen unter:
www.filmtheatersendlingertor.de


 

Tickets

7.00 €

Veranstaltet durch

Filmtheater Sendlinger Tor

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Filmtheater Sendlinger Tor. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

34 Interessenten
Tess7
dlangenbucher
honsi
Blythe
~0-Steffi12
iselul
silvia.mall
wolfgang_910
Hans-1958
ossigi
elayrosa
gerpet
rockella
nolo
Earlybird
riffelt09
Wombat
Woodburger
rudolffritz
kiun
oemerle15
lucymona
Liebe-Richter
atila.ormanlar
5beaufort
baerlimausi
~0-lillilli
bertl_muc
AlbaSanchez
Chrissie
Melly07
Margit
Christine28
Howard F
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Thomas_aus_Muc

Geschrieben von Thomas_aus_Muc

am Di. 02.01.24 16:01

Blockbuster & Klassiker in München

791 km
Mi. 27.12.23 19:00

FSK 12

Super Film. Super Story. Super Schauspieler, besonders gute Kombi alt- jung. Wir waren begeistert. Danke Two- Tickets, besonders für die "teuersten" Plätze auf dem Balkon

Bea05661

Geschrieben von Bea05661

am So. 20.08.23 21:50

Blockbuster & Klassiker in München

Rehragout-Rendezvous
Mi. 16.08.23 20:30

Filmstart 10.08.2023

Der Eberhofer Krimi war wie bereits die Vorgänger wie imm er sehr humorvoll. Die Lachmuskeln kamen sehr gut zum Einsatz 😁 da ich auch die Rita Falk Krimis gerne lese wusste ich wie es weitergeht. Auf jeden Fall für die gesamte Familie Sehenswert. Es war nicht langweilig und die Zeit ging schnell vorbei. Jederzeit wieder!

fitnessfiasco

Geschrieben von fitnessfiasco

am Fr. 12.05.23 10:19

Blockbuster & Klassiker in München

The Whale
Mi. 03.05.23 20:30

Filmstart: 27.04.2023

Berührender Film. Sehr emotionale Darstellung eines sterbenden, äußerst übergewichtigen Vaters und seiner wütenden Tochter. Witzige Momente gibt es, wenn ihn seine zierliche asiatische Freundin als Krankenschwester betreut.