Oper in München

Titanic

So. 21.07.19 19:00

The Musical

1 x 2 Freikarten

Die wahren Geschichten der Passagiere 
Die Geschichte um die RMS Titanic ist unvergesslich. Noch auf seiner Jungfernfahrt im Jahre 1912 kollidierte das gigantische Schiff mit einem Eisberg und versank. Heute gilt sein Untergang als eines der dramatischsten Unglücke des 20. Jahrhunderts. Titanic – The Musical basiert auf den bewegenden Schicksalen der Menschen an Bord und zeichnet ihre Geschichten ebenso behutsam wie detailgetreu nach. Nun kommt die Londoner Neuinszenierung mit deutschen Untertiteln ans Deutsche Theater München.


Eisiges Schicksal als ergreifendes Musical
Das Phänomen Titanic bewegt die Menschen bis heute. Die Hoffnungen und Träume der Passagiere, die mit ihren eigenen Lebensläufen und Erwartungen das „unsinkbare Schiff“ betraten, faszinieren Historiker wie Kunstschaffende. Ende der 90er Jahre eroberten Leonardo DiCaprio und Kate Winslet als Liebespaar an Deck des Luxusdampfers die Kinoleinwände der Welt. Am Broadway würdigte das Musical die wahren Geschichten der RMS Titanic. Die eindringliche und sorgfältig recherchierte Vorlage von Autor Peter Stone und Komponist Maury Yeston zeichnet ein facettenreiches Bild der „schwimmenden Stadt“ und ihren über 2.000 Passagieren. Das Werk erzählt von den Sehnsüchten auf dem Weg in eine neue Welt sowie dem kompromisslosen Glauben an technischen Fortschritt, die in einer eiskalten Nacht im Nordatlantik ein jähes Ende fanden.


AUSGEZEICHNET MIT FÜNF TONY AWARDS
Titanic – The Musical formt aus dem historischen Stoff ein zeitloses Bühnenwerk mit beeindruckenden Ensemblenummern und brillant arrangierter Livemusik. Seit über 20 Jahren begeistert das Musical-Meisterwerk die ganze Welt: Die originale Broadway-Inszenierung wurde 1997 mit gleich fünf Tony Awards ausgezeichnet, unter anderem als bestes Musical, für das beste Buch und für die beste Musik. Auch die Londoner Neuproduktion riss die Kritiker aus den Sitzen und wurde einhellig vom Publikum gefeiert.


Sprache:


Songs und Dialoge in englischer Sprache, deutsche Übertitel


 


Tickets:
ab 30,40 €

Weitere Informationen unter:
www.deutsches-theater.de/saloon


Foto: © Scott Rylander, Annabel Vere


 

Tickets

30.40 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Deutsches Theater München Betriebs GmbH. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

139 Interessenten
stuck
nala12
lila123
Toronto
~0-sunsetcally
~0-Andi66
~0-frischerwind75
Weigelt
~1-clemens
daniela_boboc
Paloti
skorpion
Hatschupsut
leiderer
Talavan
Michasa
Niebi89
cacjnkmn
freibier77
~2-mariaeck
EriRie
Belladonna
Jubea
~0-seteriel
~0-abomuc17
oliboli
Wolfgang.S
akwaction
soulsister
Johanna15
MucTom
~0-RitaPierer
~0-SannaL
~0-Fun2018
EchingKat
peetwolf
Keldaan
Thomaso
Maravilha
~0-MICHL2GO
Aproonline
~0-Nickitika
Ticketjo
WalterW
judith.simon
~0-fish972
opelwerke
zado2311
~0-dkque
RUDLEX
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Fenris

Geschrieben von Fenris

am So. 27.10.19 11:56

Oper in München

Titanic
Sa. 20.07.19 19:30

The Musical

Mit einem schlichten, aber sehr wandelbaren Bühnenbild, gelang es die Tragödie der Titanic auf die Bühnen zu bringen. Ein tolles Musical mit einem hervorragenden Ensemble und einer beeindruckenden Choreographie.

jedi-yoda1970

Geschrieben von jedi-yoda1970

am Fr. 01.12.23 12:57

Musical in München

Ku’damm 56
Do. 30.11.23 19:30

Das Musical

Tolles Musical, geht richtig gut ab. Die Story ist auch super. Im Großen und Ganzen, kann ich nur jedem empfehlen.

rudolffritz

Geschrieben von rudolffritz

am So. 22.10.23 06:41

Musical in München

Der Medicus
Fr. 20.10.23 19:30

Das Musical

Das Deutsche Theater bot eine Spitzenveranstaltung. Sänger und Musiker boten eine aussergewöhnliche Leistung. Ich hoffe, dass öfters Veranstaltungen im Deutschen Theater angeboten werden.