Kabarett in München

Thomas Freitag

Fr. 18.05.18 20:00

Nur das Beste

1 x 2 Freikarten
schon vergeben

Seit über 40 Jahren steht Thomas Freitag mittlerweile auf den Bühnenbrettern der Republik. Parallel zu seinem aktuellen Soloprogramm „Europa, der Kreisverkehr und ein Todesfall“ präsentiert Thomas Freitag eine ganz persönliche Auswahl an Lieblingsstücken, Highlights aus seinem neuesten Kabarettsolo sowie die besten Nummern aus vorherigen Programmen.


Mit enormer Spielfreude lässt er Politiker aus vergangenen Tagen (wie etwa Franz-Josef Strauß, Herbert Wehner und Willy Brandt) wieder auferstehen. Dabei setzt er sich sowohl mit der aktuellen politischen Lage, als auch mit gesellschaftspolitischen Strömungen in unserem Lande auseinander, nimmt Ungereimtheiten und Ungerechtigkeiten aufs Korn – mal komisch, mal wütend und anklagend, aber auch anrührend. Und das immer auf höchstem Niveau.


Thomas Freitag ist einer der wenigen Kabarettisten, der neben der großen Kunst der politisch-satirischen Unterhaltung mit schauspielerischem Können brilliert. Seine Pointen zündet er dabei weniger durch Verbalattacken, als vielmehr durch die Haltungen seiner Figuren. Der Zuschauer wird indirekt zum „Mittäter“ und somit nicht aus seiner politischen Verantwortung entlassen.


Satirisch stellt sich der Altmeister des Kabaretts gegen den Kulturverlust und den Optimierungswahn der heutigen Zeit. Auch wenn er nicht jeder Sau, die durchs Dorf getrieben wird, hinterherläuft, ist seine Zeitgeist-Analyse von erstaunlicher Aktualität.


Trittsicher balanciert Thomas Freitag auf dem schmalen Grat zwischen intelligentem Humor und bitterem Ernst, bringt das Publikum zu Lachen und zum Denken!


Einlass:
18:30 Uhr


Tickets:
25,50 €


Weitere Informationen unter:
www.lachundschiess.de

Tickets

25.50 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von lachundschiess veranstaltungs-gmbh. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

49 Interessenten
EriRie
Speedyjuergen
WWolfang
MariaHeinz47
waldkirch
atila.ormanlar
~0-KultiBaMa
oemerle15
Goldfuesschen
Margit
Klassikfan2012
Woodburger
Penthesilea
Gert
Salat0815
~0-strotte1
manila
Cassiopeia
Cali1972
galatea
~2-arktis
skyla02
WalterW
Hatschupsut
Ludwig_
gartenfreund13
Christian_P
invo
rosarot
Kapstadt
daniela_boboc
Kulturliebhaber
Anette
Aproonline
skorpion
Tess7
HubbaBubba123
peetwolf
Elena1605
ack16
soulsister
Ansch
scheino
Fenris
rudolffritz
Zzlupo
Sonnenblume70
bertl_muc
elayrosa
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Basketball

Geschrieben von Basketball

am So. 08.01.23 16:44

Kabarett in München

Dahaam
So. 20.11.22 18:00

Christof Spörk

Christof Spörk mit seinem Programm "Dahaam" hat uns mitgerissen. Es gab viel zu lachen und nach einem kurzweiligen Abend ging es dann nach Hause. Ernste Themen wurden unterhaltsam beleuchtet und hätten auf alle Fälle mehr Zuschauer verdient. Gerne wieder. Danke für diesen Abend.

Krabat

Geschrieben von Krabat

am Sa. 25.04.20 11:06

Kabarett in München

Sigi Zimmerschied
Di. 28.01.20 20:00

Heil. Vom Koma zum Amok

Sigi Zimmerschied – Heil. Vom Koma zum Amok Der 65.Geburtstag und keiner ist gekommen, also beschließt Sigi Heil sich seine Geburtstagsgäste einschl. Festrede herbeizutrinken. Das gelingt ihm sehr erfolgreich und der Abend rutscht immer mehr ins Desaster ab. Mit viel skurrilen, sehr schwarzen und nicht selten derben Humor nimmt die Feier ihren zerstörerischen Lauf und schlägt einen fast atemlos in seinen Bann. Nichts für zarte Gemüter, denn auf Kuschelkurs ist Zimmerschied zur Zeit definitiv nicht 😊

Mikki

Geschrieben von Mikki

am Do. 20.02.20 07:34

Kabarett in München

Hosea Ratschiller
Mi. 19.02.20 20:00

Ein neuer Mensch

Keine Schenkelklopfer,kein lautes Dauergelächter, kein Szenenapplaus - eher sinnig Tiefsinniges und Hintergründiges so dargeboten, dass das Publikum dem Künstler interessiert folgt und das Ergebnis seiner Bemühungen das Richtige zu finden oder zu tun mitbekommen möchte. Zu erleben wie ein handgestreichelt hergestelltes Backmanufaktur-Brot am Ende zum Brotigel wird ist schon ein Ereignis und mit der Frage "Essen Sie chinesisches Essen mit Stäbchen?" I"Auch zu Hause?" "Warum das, da sieht es doch Keiner?" darf sich jeder ertappt fühlen. Ratschiller reiht sich in die Riege der österreicherischen Kabarettgrößen ein und man darf gespannt sein was da noch kommt.