Lesungen in München

Thomas Bauer - USA extrem !

Mi. 02.05.18 20:00

Den Mississippi entlang nach New Orleans

3 x 2 Freikarten

Abenteuer-Lesung mit Bildershow & Live-Musik


Vier Wochen. 3.000 Kilometer. Ein großer Strom.


Der Mississippi ist der amerikanischste aller Flüsse. Hier wurden das Pokern und das Wasserskifahren erfunden. An seinen Ufern entstanden Blues, Jazz und Rock ,n' Roll. Reisebuchautor Thomas Bauer folgt dem Fluss einen Monat lang - in einem Velomobil!


Auf seinem road trip trifft er Indianer, Gelegenheitsarbeiter und Fernfahrer. Von den Höhepunkten seiner USA-Tour erzählt er am 2. Mai 2018 im Theater Drehleier. Unterstützt wird er dabei von mehreren Musikern, die live zu den Bildern der Reise spielen.


Begleiten Sie Thomas Bauer auf einer abenteuerlichen Fahrt durch das amerikanische Heartland!


Tickets:
19,00 € | erm. 10,00 €


Weitere Informationen unter:
www.theater-drehleier.de

Veranstaltet durch

Theater Drehleier

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Theater Drehleier. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

19 Interessenten
Carina
strait
Maura
~0-Develey
~0-Sonne82
Donia
~0-ELLA82
Janni247
~0-SannaL
~0-Joanni
~0-Marius
Kyra
Merle123
Steffl
Woodburger
~2-mariaeck
soulsister
Skelletor
happymikeMUC
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

soulsister

Geschrieben von soulsister

am Fr. 04.05.18 16:33

Lesungen in München

Thomas Bauer - USA extrem !
Mi. 02.05.18 20:00

Den Mississippi entlang nach New Orleans

Thomas Bauer fuhr mit einem Velomobil den Mississippi entlang, von der Quelle bis zur Mündung. Teilweise las er sehr unterhaltsam aus seinem Buch vor, teils spielte er mit seiner Band eigene Songs. Eine gelungene Mischung.

Woodburger

Geschrieben von Woodburger

am Do. 03.05.18 09:43

Lesungen in München

Thomas Bauer - USA extrem !
Mi. 02.05.18 20:00

Den Mississippi entlang nach New Orleans

Ein Schwabe aus Fellbach tourt seit 20 Jahren durch die Welt und hat über seine Reisen schon eine erstaunliche Anzahl an Büchern geschrieben. Diesesmal zog er den Mississippi abwärts von der Quelle bis zur Mündung nach New Orleans, und das mit einem eiförmigen Velomobil, also Liegerad mit Verkleidung, mit dem er in den USA durchaus Aufsehen erregte, da die so etwas selten zu Gesicht bekommen. Der Abend war eine sehr gut gelungene Mischung aus seinem Buchauszug (in einem gewöhnungsbedürftigen, aber durchaus witzigen Poetry-Slam-Stil geschrieben) und einer Diashow mit Livemusik-Begleitung. Dabei sind die Songs seiner Band alle selbst komponiert gewesen, auf Klassiker aus dieser Gegend so wie von Johnny Cash oder Pussycat hat man vergeblich gewartet. Eine nette Geste von Thomas Bauer: er hat seine Bandmitglieder alle namentlich vorgestellt, und zwar so, dass man auch die Namen verstehen konnte.

Margit

Geschrieben von Margit

am Mo. 17.10.22 20:17

Comedy in München

Karsten Kaie
Sa. 15.10.22 20:00

Vergiss es!

Karsten Kaie, in Hochform mit seinem Programm "Vergiss es"! Das kurzweilige Programm führt durch das abwechslungsreiche Leben des 100 jährigen Künstlers. Amüsant und gleichzeitig zum Nachdenken anregend. Das gutbesuchte Drehleier Theater bot wie immer einen schönen Rahmen für den schönen Kabarettabend. Fazit: Gelungen, einfach anschauen.