Schlager & Volksmusik in München

The Spirit of FALCO

Sa. 01.09.18 20:00

Hans-Peter Gill & Band Live!

3 x 2 Freikarten

Die Konzert-Show mit allen Hits und den legendären Bühnen-Outfits von Austrias Weltstar!


Haben Sie schon einmal „Rock Me Amadeus“ live vom einzigen autorisierten Falco-Double Deutschlands gehört? Oder „Der Kommissar“ und „Jeanny“? Diese Hits und noch viel mehr tolle Songs vom größten Popstar Österreichs, der 1998 leider verstorben ist, gibt es seit 2007 live zu erleben. „The Spirit of FALCO“ heißt die mitreißende Show, die neben Falcos internationalen Charts-Erfolgen auch Songs wie „Out Of The Dark (Into The Light)“, „Vienna Calling“, „Egoist“ oder „Junge Römer“ beinhaltet. Im Rampenlicht steht der Sänger und Entertainer Hans-Peter Gill. Er ist der einzige, von der Falco-Privatstiftung offiziell autorisierte Falco-Double-Solokünstler Deutschlands!


Der Titel wurde ihm aus gutem Grund verliehen: Der Münchner sieht aus wie die legendäre Kunstfigur mit den zurückgekämmten Haaren plus der schwarzen Ray-Ban- Sonnenbrille und trat deshalb 2003 auch bei der RTL-Sendung „Deutschlands beste Doppelgänger“ auf. Selbst glühende Falco-Fans haben ihn oftmals schon für den gebürtigen Wiener gehalten.


Am 23. Februar 2007 besuchte Hans-Peter Gill Falcos Mutter, Maria Hölzel, in Österreichs Hauptstadt. Sie begrüßte sein Vorhaben, das Gedenken an ihren Sohn mit einer Bühnenproduktion am Leben zu erhalten. Äußerlichkeiten sind allerdings nicht die einzigen Parallelen zwischen den beiden. Mindestens ebenso wichtig: Gill besitzt eine ähnliche Stimme wie Falco und hat dessen markanten Rap-Stil verinnerlicht – dermaßen gut sogar, dass er am 22. Februar 2012 in Falcos Stammlokal, der Wiener Club-Institution „U4“, mit dessen ursprünglicher Band zum 60. Geburtstag des Szenefotografen und langjährigen Falco-Freundes Conny de Beauclair auftreten konnte und dafür gefeiert wurde. Um maximale Authentizität zu gewährleisten, lässt Hans-Peter Gill sich seine Bühnenklamotten nach den Originalvorlagen schneidern.


Den coolen Bühnenauftritt des smarten Österreichers beherrscht er ohnehin perfekt. 100 Minuten lebt Hans-Peter Gill „The Spirit of FALCO“ mit seiner fulminanten Liveband. Ein Konzerterlebnis, das weltweit seinesgleichen sucht und in München dieses Jahr den September perfekt einläutet. Sie werden begeistert sein! Auch vom Vorprogramm von Moderator und Rockmusiker Ali Khan zusammen mit seinem Sohn Nepo Fitz. Die beiden werden eine höchst unterhaltsame, rockige Comedy-Show auf die Bretter zaubern.


Special: Falcos Ex-Frau Isabella Vitkovic sowie seine Tochter Katharina Bianca werden persönlich anwesend sein.


Vorband: Ali Khan & Nepo Fitz


Tickets:
ab 35,90 €


Weitere Informationen unter:
www.rosengartengoesconcert.de

Tickets

35.90 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Rosengarten goes Concert GmbH. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

49 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung