Rock & Metal in München

The Continentals

Sa. 10.02.18 22:00

Fasching

2 x 2 Freikarten

Wild At Heart – Since 1980


Rock’n’Roll, Rhythm‘n’Blues, Rockabilly, Surf Sound, Country Rock, Boogie und Swing


The Continentals spielen handgemachten Rock‘n’Roll, der Tradition von Rhythm‘n’Blues, Rockabilly, Surf Sound, Country Rock, Boogie und Swing verpflichtet. Ihre Performance und Authentizität machen die Band zu einem Rock‘n’Roll Act der besonderen Art. Echt. Mitreißend. Unverwechselbar. Live.



Während The Continentals auch von Beginn an Vorbild für nachstrebende Bands waren, folgten sie selbst variierenden Einflüssen, die meist in wechselnden Line-ups wurzelten, sich aber nie einer aktuellen Mode oder gar Verkaufe unterordneten.
 Die Münchner Rock'n'Roll & Rockabilly Guys blieben sich bis heute unbeirrt treu und kreierten so ihren typischen Sound aus neuen Eigenkompositionen und gelungenen Coverversionen. Sänger Mike meint dazu: "Die Band tut, was sie tut – egal, ob das gerade zum angesagten Mainstream passt oder nicht".


Die Einflüsse sind nicht zu überhören. War man ursprünglich mit den US-amerikanischen Kings of Rock’n’Roll befasst, so gesellten sich noch in den frühen 1980ern britische Neo Rockabilly- bzw. Teddyboy-Bands als Impulsgeber hinzu.


Das aktuelle Repertoire wurzelt in einer scharfen Mixtur aus Songs der 50s, 60s und eigenen Kompositionen, die heute gut 50 Prozent des Live-Programms ausmachen. Ergänzt wird das heiße Gebräu durch stilecht arrangierte Coverversionen aus der "Neuzeit".
 Da kann es dann schon mal passieren, dass dir Cheap Trick's "I Want You To Want Me" oder Billy Idol's "White Wedding" im Old School Rock'n'Roll Style um die Ohren fliegen.


Aber wo es auch herstammen mag oder wo es auch immer hingehen wird – unter dem Strich heißt es: 100% Continentals. Die "Erben von Elvis" sind keine eingestaubte Schu-bi-duh-Kapelle oder puristische Hillbilly Combo – sie präsentieren sich zwischen Pulp Fiction und Sin City. Mit Herz, Härte und Leidenschaft.


In den Pausen und im Anschluss: DJ


Mitwirkende:
Mike Roth - vocals
Rolf Pröpper - guitar
Chris Stepken - piano, orgel, accordion
Anton Curths - bass
Alessandro Brero - drums


Tickets:
10,00 €


Weitere Informationen unter:
www.bayerischerhof.de

Veranstaltet durch

Hotel Bayerischer Hof

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Hotel Bayerischer Hof. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

17 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung