Rock & Metal in München

The Aristocrats

Di. 19.11.19 20:00

YOU KNOW WHAT...?

2 x 2 Freikarten

Da sind sie wieder – Gott sei Dank! THE ARISTOCRATS kommen für einige Konzerte nach Deutschland. Guthrie Govan (g), Bryan Beller (b) und Marco Minnemann (dr) werden am 19. November Halt im Münchner Technikum machen.


Im Gepäck haben sie ihr neues Studioalbum „You know what...?“ Und wieder einmal fällt es dem Hörer schwer, die Musikrichtung genauer zu beschreiben. Ist es nun Prog-Rock, Jazz-Fusion, Rock? Völlig egal! Auch ihr viertes Album ist einfach nur brillant. In wahrer „aristokratischer“ Tradition schrieb und produzierte jedes Bandmitglied drei Songs für das Album. Dieses ist in ihrer bisherigen Karriere ihr anspruchsvollstes Werk, bei welchem sie auch am meisten ausgetestet haben.


Diese Supergroup versteht es wie kaum eine andere Band, die Songs vom Album derart lebhaft auf die Bühne zu übertragen. Acht Jahre spielen sie mittlerweile zusammen und sie werden immer besser und besser. Mit wem die einzelnen Bandmitglieder nicht schon alles zusammen gespielt haben....Steven Wilson, Asia, Hans Zimmer, Steve Vai, Joe Satriani, Steve Hackett und und und. Mehr als beeindruckend.


Tickets:
48,55 €

Weitere Informationen, Termine und Tickets:
www.globalconcerts.de


 

Tickets

48.55 €

Veranstaltet durch

Global Concerts GmbH

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Global Concerts GmbH. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

19 Interessenten
skorpion
~0-tscharlie089
Huemli
Wolfgang.S
Woodburger
dugi03
~0-Frankennobby
Janlo
Cali1972
~1-Didi
Weigelt
gartenfreund13
Nasen1258
gerpet
Earlybird
bertl_muc
WalterW
Skelletor
rockella
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Woodburger

Geschrieben von Woodburger

am Mi. 20.11.19 09:22

Rock & Metal in München

The Aristocrats
Di. 19.11.19 20:00

YOU KNOW WHAT...?

Das Konzert begann erstaunlicherweise pünktlich und gleich mit der Hauptband, ohne ewiges Geplänkel von Teenievorgruppen, mit ordentlichem progressiven Rock wie es ihn in ähnlicher Form schon in den frühen 70ern gegeben hat. Am Publikum fiel auf, dass der Frauenanteil relativ gering war, obwohl die drei Musiker doch alles Männer waren und für ihr Alter noch recht volles und wallendes Haupthaar hatten - zumindest sah es noch weitgehend echt aus. Dann merkte ich doch, dass ein großer Teil der Fangemeinde vom anderen Ufer der Isar kam, mit einem recht breiten Altersspektrum - das Technikum hatte für die Fangemeinde genau die richtige Größe, es war gut gefüllt, aber ohen dass man Platzangst bekam, und das Publikum blieb erstaunlich ruhig und gesittet, anders als bei manchen Heavy-Metal-Konzerten im Backstage. Die Stücke, hauptsächlich aus ihrem neuen Album,w aren allesamt instrumental, und irgendwann wurde es klar, dass sie wohl ohne Pause durchspielen - immerhin über zwei Stunden, und die Zugabenorgie hielt sich noch in Grenzen, bevor es peinlich wurde.

Wolfgang.S

Geschrieben von Wolfgang.S

am Mo. 04.11.19 17:58

Jazz, Blues, Funk & Soul in München

Jazzkantine
So. 03.11.19 20:00

"MIT PAUKEN UND TROMPETEN" - TOUR 2019

Für mich war die Jazzkantine eine Neuentdeckung, obwohl es sis schon seit 25 Jahren gibt. Das Konzert sprühte für Lebensfreude und das Publikum war mitgerissen, so dass es noch zwei Zugaben brauchte, bis man gehen wollte, Die Mischung aus Hip-Hop und Jazz ist gelungen und das Programm reicht von Jazzstandards über Popstandards bis hin zu vielen eigenen Stücken. Instrumentals sind in der Minderheit, immerhin sind zwei Sprech-Sänger und ein zusätzlicher Sänger auf der Bühne, alle großartig. Die Musiker bewiesen reichlich Können und glänzten mit Einfallsreichtum auch als Solisten. Ein sehr abwechslungsreiches Programm.

soulsister

Geschrieben von soulsister

am Do. 19.12.19 10:41

Show in München

basta
Sa. 14.12.19 20:00

In Farbe

Tolle Band, tolle Musik! Das meiste selber komponiert oder - wie bei einigen ABBA Songs - mit neuen witzigen Texten versehen. Dazu wurde getanzt und gerappt, gerne wieder.