Klassische Konzerte in München

Taschenphilharmonie: Abenteuer für die Ohren

So. 17.03.19 18:30

Abenteuer IV: Haydn

3 x 2 Freikarten

Ein ganzes, langes Komponistenleben beschäftigte sich Joseph Haydn mit der Sinfonie. Als junger Mann war er einer derer, die die neue Gattung überhaupt erst erfanden. In seiner mittleren Schaffensperiode erschloss er sich ungewöhnliche, schroffe und subjektive Ausdruckssphären, und als alter Meister krönte er sein Werk mit den 12 „Londoner Sinfonien“.
Zusammen mit Lesungen von Peter Stangel entsteht ein musikalischer Lebensbogen des „Vaters der Sinfonie“.


Programm:
Joseph Haydn: Sinfonie Nr. 1 D-Dur
Joseph Haydn: Sinfonie Nr. 52 c-moll
Joseph Haydn: Sinfonie Nr. 104 D-Dur „London“


Tickets:
29,00 € bis 63,00 €


Informationen unter:
www.die-taschenphilharmonie.de
Telefon 089 / 54 81 81 81


 

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Freunde der Taschenphilharmonie e.V.. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

157 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung