Galerien & Ausstellungen in München

Swoon

Mi. 11.03.20 10:00

Time Capsule

1 x 2 Freikarten

Unter dem Projektnamen „Time Capsule“ wird die US-Künstlerin Swoon Arbeiten und Installationen im Sinne der Retrospektive ihres Schaffensprozesses zeigen. Seit zwei Jahrzehnten zählt Swoon nicht nur zu einer der bedeutendsten Frauen in der Street-Art-Szene sondern gilt auch als anerkannte Mixed-Media-Künstlerin mit zahlreichen Ausstellungen in den renommiertesten Museen der Welt, u.a. Museum of Modern Art New York, New Orleans Museum of Art, Tate Modern London.


Sie arbeitet hauptsächlich mit Kleisterdrucken und lebensgroßen, figurativen Scherenschnitten, die das Leben und ihre Geschichte in allen Facetten spiegeln. Die Künstlerin stellt erstmals museal in Deutschland aus.


Reguläre Öffnungszeiten:
Mittwoch bis Samstag 10 – 20 Uhr
Sonntag 10 – 18 Uhr


Tickets:
7,50 €


Weitere Informationen, Termine und Tickets:
www.muca.eu


 

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Museum of Urban and Contemporary Art (MUCA). © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

12 Interessenten
invo
Josephine81
~0-MariaSoleil
WalterW
Wienerin
Woodburger
claudiii
Huemli
Cali1972
Smyrna35
cng.rose
Sonnenblume70
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Tanzmaus1

Geschrieben von Tanzmaus1

am Do. 19.12.19 12:02

Galerien & Ausstellungen in München

Swoon
Mi. 18.12.19 10:00

Time Capsule

Klein aber Fein. Bei Swonns Kunstwerken kann man ewig etwas neues entdecken, sie hat verschiedene Objekte mit eingebaut und sie sind sehr ausdrucksstark. Phänomenal wie sie einige Werke wie bei Scherenschnitte im grossen Stil geschaffen hat.

Weltenbummlerin1

Geschrieben von Weltenbummlerin1

am Fr. 29.11.19 13:57

Galerien & Ausstellungen in München

Swoon
Mi. 27.11.19 10:00

Time Capsule

Mir hat die relativ kleine Ausstellung Time Capsule im MUCA gut gefallen. Swoons Kunstwerke sind sehr ausdrucksstark. Bei vielen Darstellungen muss man zwei oder drei mal hinsehen, um auch die versteckten Details zu erkennen.

rockella

Geschrieben von rockella

am Mi. 13.11.19 23:53

Galerien & Ausstellungen in München

Swoon
Mi. 13.11.19 10:00

Time Capsule

Bewundernswert, was die Künstlerin Swoon da ideenreich kreiiert hat. Bei den ausgestellten Werken wurden alte beschlagene Metallteile, Planken, Türen, Kartons, Papier, Linol und noch vieles mehr mit Malerei, Scheren- und Linolschnitt etc. kombiniert. Echt spannend!