Kabarett in München

Sven Kemmler

Mi. 24.04.19 20:00

Die Neue Mitte - China für Anfänger

1 x 2 Freikarten

Seit Jahren begeistert Sven Kemmler das geneigte Publikum mit seiner „Englischstunde“. Nun geht der Kulturkomiker noch einen Schritt weiter: Kennen Sie den steinernen Affen Sun Wukong? Nicht? Dann wird es wohl mal wieder Zeit für Kabarett, das wirklich den Horizont erweitert!


Ni Hao und Herzlich Willkommen zu einer Reise in die Zukunft. Denn China ist die Zukunft. Zahllose Experten bestätigen das, sie sagen ständig: „Ähm, China!“. Einfach so, obwohl niemand sie gefragt hat. Was eindeutig beweist, dass es zahllose Experten gibt.


Aber Hand aufs Herz: Tief drinnen wissen wir doch alle, wo der nächste dicke Weltbestimmer herkommt, oder? Wer soll es auch sonst sein? Die USA ist einfach nicht mehr, was sie mal war. Und die EU ist derzeit zu beschäftigt, EU zu bleiben. Gut, früher hieß es oft: »Der Russe kommt!«, aber der kam dann nur nach St. Moritz.


Zeit also, sich lachend und staunend der Zukunft zu stellen und China endlich besser kennenzulernen. Gönnen Sie sich einen Einblick in die Vielfalt und Faszination des Landes, wo der Lotus blüht und die Renten steigen. Wo über eine Milliarde Menschen Millionenstädte errichten in weniger Zeit, als wir brauchen, um einen Flughafen zu basteln. Und das gefühlt seit immer. Schon Marco Polo, Erfinder des gleichnamigen Hemds und des Golfspielens mit Pferden war derart beeindruckt von den Chinesen, dass er Italien die Nudel mitbrachte.


Hereinspaziert also, zu einem Parforceritt durch 3000 Jahre Zivilisation: Erleben Sie ein „Best-Of“ von Kung Fu und Konfuzius, von Laotse und Lapsang Souchong Tee, von Peking und der gleichnamige Ente. Ganz zu schweigen von den großen Kaisern von China: dem Vorsitzenden Mao, dem Vordenker Deng, den Vorkämpfern Bruce Lee und Jet Li bis hin zu Nachfolger Xi Jinping. Und das alles ohne irgendeine staatliche Zensur!


Ihr hochverehrter Reiseleiter ist der Vorsitzende Kemmler, selbsternannter Außenminister des Kabaretts und Meister der internationalen Pointe. Auf der Seidenstraße der Kleinkunst nimmt er Sie mit auf eine Fernreise der Phantasie, ein Bankett der Begegnungen und ein Drachenbootfest der gehobenen Abendunterhaltung. Denn in spalterischen Zeiten tut nichts so wohl und so not wie fröhlichstmögliche Völkerverständigung. Oder wie man auf Deutsch so schön sagt: Diversity at its best!


Einlass:
18:30 Uhr


Tickets:
24,70 €


Weitere Informationen unter:
www.lachundschiess.de

Tickets

24.70 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von lachundschiess veranstaltungs-gmbh. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

45 Interessenten
~0-sunsetcally
Iris090166
Aproonline
MariaHeinz47
Mourning
Wuffie13
Melly07
Toronto
Speedyjuergen
~0-icke11
Spielwiesnfan
Woodburger
Wombat
lucymona
inge28
Ingrid
Cali1972
Baazi
Talavan
Ansch
rudolffritz
daniela_boboc
5beaufort
SUFU
Kulturliebhaber
~0-carstenbenicke
Elena1605
Janlo
Merida
Elenaa
FunkFan
bertl_muc
WalterW
atila.ormanlar
coala
cng.rose
desperadoduck
elayrosa
grafingerin
~0-Bestkards
Liebe-Richter
rockella
Kapstadt
PeEn
reka82
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Krabat

Geschrieben von Krabat

am Mo. 07.10.19 22:35

Kabarett in München

Sven Kemmler
Mi. 24.04.19 20:00

Die Neue Mitte - China für Anfänger

Sven Kemmler – Die Neue Mitte, China für Anfänger – Lach- und Schieß Eher lehrreich denn Kabarett. Ausflüge in die chinesische Kultur und Literatur, und über Klischees, denen man quasi sein Leben lang man in Bezug auf die westlichen Medien/Filmindustrie ausgesetzt ist. Mehr zum zuhören und lernen. Sehr interessant, man darf nur nicht mit der Erwartungshaltung Kabarett auflaufen 😊

rockella

Geschrieben von rockella

am Mo. 19.08.19 13:24

Kabarett in München

Sven Kemmler
Sa. 29.06.19 20:00

Die Neue Mitte - China für Anfänger

Ehrlich gesagt hatte ich mich bisher nie besonders mit China an sich und Asien generell beschäftigt. Daher war Sven Kemmlers Programm "Die neue Mitte - China für Anfänger" ein netter Einstieg, in dem ich - witzig und informativ dargebracht - einige Einblicke bekam und was dazu lernen konnte. V.a. äusserst interessant wie die Chinesen ratzfatz Gebäude u.ä. errichten können. Da sollten vielleicht einige Personen aus Deutschland, z.B. die mit dem Berliner Flughafen beschäftigt sind, zum Lernaustausch nach China reisen...

FrankyMUC

Geschrieben von FrankyMUC

am Di. 02.07.19 13:09

Kabarett in München

Sven Kemmler
Sa. 29.06.19 20:00

Die Neue Mitte - China für Anfänger

"Die Neue Mitte - China für Anfänger" Sven Kemmler hat ein nettes Programm über China dargebotenen, das wirklich gut für Anfänger geeignet ist. Auch mich hat es zwischen durch mal an eine Schulstunde erinnert, den Text könnte er aber perfekt auswendig. Fazit: Ich hatte einen amüsanten Abend.