Rock & Metal in München

StuStaCulum 2018

Mi. 30.05.18 17:30 - Sa. 02.06.18 23:00

Das bunte Festival am Englischen Garten

1 x 2 Freikarten

Zum bereits 30. Mal findet von 30. Mai bis 02. Juni 2018 das StuStaCulum statt – das größte von StudentInnen organisierte Musik- und Kulturfestival Deutschlands.

Für vier Tage wird die Studentenstadt Freimann, die im Norden Münchens direkt am Englischen Garten liegt, dann wieder zum Festivalgelände für ihre 2.500 Bewohner und die zahlreichen Gäste. Organisiert wird das Festival immer noch ausschließlich ehrenamtlich von StudentInnen; die bis zu 28.000 Besucher aller Altersgruppen kommen natürlich aus ganz München und dem Umland, weil sie das abwechslungsreiche kulturelle Angebot und das studentische Flair dieses Festivals erleben möchten.

Studentisch sind nämlich auch die Preise: Für einen fast symbolischen Eintrittspreis von gerade mal sieben Euro für vier Tage kann man hier jede Menge Kultur und kulinarische Köstlichkeiten genießen. Die vier Bühnen sind bereits für die vielen Künstler reserviert, die mit ihren Songs die Stimmung aufheizen werden. Von Pop bis Ska und Reggae über Hip-Hop bis hin zu Rock und Elektronischer Musik (u.a Techno) wird bei den rund
60-80 Veranstaltungen Alles geboten.

Aber nicht nur musikalisch trifft das Non-Profit-Festival immer wieder den richtigen Ton: Auch Comedy, Kabarett und Improvisationstheater haben dort ihren Platz und werden dafür sorgen, dass kein Auge trocken bleibt. Ein absolutes Highlight für die Freunde von Kabarett und Kleinkunst ist natürlich auch in diesem Jahr die Verleihung unseres Förderpreises „Die Goldene Weißwurscht“.


LineUp:
RED MANHOLE
Defecto
Taiga Trece & the Jesters
Matija

... und Weitere:
The King of Cons, Swango, KLIMT, BROACH, Wunderwelt, Zwoa Bier, Oansno, Tula Troubles, Some Sprouts, Sentilo Sono, Deer Park Avenue, The Birthday Girls, TUM Jazzband, ELIZA, Polaroyds, CAP ON.

Festivaltickets:
7,00 € Festivalticket (gültig für alle 4 Tage)

Weitere Informationen unter:
www.stustaculum.de

Tickets

7.00 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Kulturleben in der Studentenstadt e.V.. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

16 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung