Blockbuster & Klassiker in München

Special Event: "Triple Feature - Planet der Affen"

Di. 01.08.17 19:30

Teil 1 - 3

2 x 2 Freikarten

Zum Kino:
Zwischen Hauptbahnhof und Stachus, zentral in München liegt der Mathäser, ein Gebäudekomplex in der Bayerstraße. Früher befand sich hier ein Bierausschank. Hier befindet sich neben einem Einkaufzentrum, vielen verschiedenen Bierlokalen auch der Mathäser-Filmpalast. Dieser umfasst in 14 Sälen etwa 4.300 Sitzplätze und war das 129. Kino in München.


Zum Film:
Planet der Affen: PRevolution (2011)
Hilflos muss der Wissenschaftler Will Rodman mit ansehen, wie sein einstmals brillanter Vater an Demenz dahinsiecht. Er beginnt mit Schimpansen zu experimentieren, um ein Gegenmittel zu finden. Nach einem Vorfall im Labor bringt Will das Schimpansenbaby Caesar nach Hause und zieht den hyperintelligenten Primaten wie ein Familienmitglied groß. Als Caesar einen Nachbarn anfällt, wird er in ein Affenheim gesteckt, das sich als Gefängnis entpuppt.

Planet der Affen: Revolution (2014)
Zehn Jahre nachdem ein Laborvirus den Schimpansen Caesar hochintelligent und zum Befreier anderer eingesperrter Affen machte, hat genau dieser Virus die Menschen global dezimiert. Angeführt von Caesar, haben die Affen in den Wäldern eine Gemeinschaft gegründet, setzt sich dort ihre Evolution fort. Als Menschen in ihr Revier eindringen, um einer Kolonie von Überlebenden in San Francisco wieder Strom zu bringen, entstehen Spannungen auf beiden Seiten, trifft die Vernunft von Caesar und Wissenschaftler Malcolm auf aggressive Kriegstreiber.

Planet der Affen: Survival (2017)
Nach den verheerenden Ereignissen in Planet der Affen – Revolution scheint der Krieg zwischen Menschen und Affen unabwendbar. Die Fronten haben sich verhärtet, das Schicksal des gesamten Planeten steht auf dem Spiel. Die Frage ist nur, welche Spezies am Ende den Erball kontrollieren wird. Caesar befindet sich in einem Dilemma, hin- und hergerissen zwischen zwei Welten, die an einer friedlichen Koexistenz offensichtlich nicht interessiert sind. Und dennoch muss Caeser gerade in dieser schweren Zeit, in der Vernunft und Verstand komplett zu versagen drohen, ein starker Anführer sein, der eine noch größere Katastrophe verhindert.


Tickets:
16,50 €


Weitere Informationen unter:
www.mathaeser.de

Tickets

16.50 €

Veranstaltet durch

Mathäser Filmpalast

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Mathäser Filmpalast. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

25 Interessenten
skorpion
scheino
~0-Bea0566
snowbird39
~0-Nordischbynature
Edita
~0-ELLA82
MariaDa
Elenaa
sommerwunsch
~0-dolphin67
svenseeg
Woodburger
Aproonline
Conas77
WWolfang
gartenfreund13
cng.rose
Sonnenblume70
strait
Klassikfan2012
~0-lillilli
Huemli
~0-Muc2030
~0-droth
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

weigdoc

Geschrieben von weigdoc

am So. 10.03.24 16:08

Oper in München

Verdi: La forza del destino
Sa. 09.03.24 18:00

MET live im Kino

Oper im Kino war eine neue Erfahrung für mich. Auch der Blick hinter die Kulissen in den Pausen war sehr interessant. Hervorragende Sänger!! Allerdings kann die tonqualität mit dem live Erlebnis trotz sicher hochwertigem soundsystem nicht mithalten.

rudolffritz

Geschrieben von rudolffritz

am Mi. 07.02.24 12:05

Blockbuster & Klassiker in München

Das fünfte Element
Di. 06.02.24 19:30

Best of Cinema

Der Film war super. Bruce Willis in einer Glanzrolle. Es war schön, diesen älteren Film wieder zu sehen.

ivonneohse

Geschrieben von ivonneohse

am Mo. 30.10.23 10:34

Familie in München

Lauras Stern und der geheimnisvolle Drache Nian
So. 29.10.23 14:00

Erster Kinobesuch

Ich war mit meiner Enkeltochter dort. Ihr hat der Film gut gefallen. Die Länge des Films ist für ein Fünf jähriges Kind vollkommen ausreichend