Jazz, Blues, Funk & Soul in München

SoundWERK7

Sa. 01.04.23 19:30

Mit The Sophisticated Orchestra

1 x 2 Freikarten

soundwerk7 – ein abend im zeichen des swing und jazz
Das WERK7 theater präsentiert seine eigene Veranstaltungsreihe SoundWERK7, die Euch in unterschiedliche musikalische Welten entführt. Dieser Abend steht im Zeichen der 20er und 30er Jahre. Andrew Andrews und „The Sophisticated Orchestra” nehmen Euch mit auf eine musikalische Reise zum Beginn der Swing- und Jazz-Ära in Deutschland, zu einer Zeit als zur Jazzmusik ganz selbstverständlich getanzt und gesungen wurde. Lasst Euch entführen in die unbeschwerte Welt der Cafés, der Varietés und der Jazzclubs.


Wer im Look der 20er/30er Jahre kommt, erhält zusätzlich ein Freigetränk. Also werft Euch in Schale und genießt das Lebensgefühl des Swing, des Charleston und der langen Nächte im WERK7 theater.


mit hochkarätigen solisten von the sophisticated orchestra
Für diesen Abend hat Andrew Andrews hochkarätige Solisten aus der Republik gewinnen können: Die Sängerin Karolina Trybala aus Leipzig. Sie pendelt souverän zwischen den Welten und bewegt sich virtuos zwischen Avantgarde und Entertainment. Björn Christian Kuhn aus Berlin ist Opernsänger und u.a. festes Mitglied der Hauptstadt Tenöre. Richard Herfeld pendelt zwischen Europa und Nordamerika. Herfeld ist nicht nur ein begnadeter Sänger, sondern auch ein mindestens so begnadeter Geschichtenerzähler. Barbarella Bling wird ihnen „Burlesque“, oder wie manch einer auch sagt, den „Schönheitstanz“ näherbringen, und an die glamourösen Zeiten erinnern, in denen sogar Josophine Baker in Deutschland gastierte.


schwingt das tanzbein mit swing and the city
Tänzerisch wird der Abend begleitet von der Tanzschule Swing and the City unter der Leitung von Christine von Scheidt, deutsche Meisterin und seit 2002 Wertungsrichter für int. Swingtuniere und die World LindyHop Championships.


Swing and the City hat sich voll und ganz den Swingtänzen (Swing, Charleston, Lindy Hop, Balboa, Shag, Burlesque, Blues sowie Boogie-Woogie, West Coast Swing u.v.m.) verschrieben und sagt „Wir lieben die Musik und den Tanz mit Leidenschaft. Er macht riesig Spaß und bedeutet Lebensfreude pur. “Ihre Philosophie: Wer gehen kann – kann auch tanzen! Und tanzen muss Spaß machen! Wer Spaß hat, ist motiviert und lernt automatisch.


Ticketverkauf unter www.eventim.de und ab 1h vor Vorstellungsbeginn an der Abendkasse

Tickets

19.00 € - 42.50 €

Veranstaltet durch

Eventfabrik München GmbH

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Eventfabrik München GmbH. © liegen bei den Urhebern. Foto: WERK7 theater

Für diese Veranstaltungen gibt es

88 Interessenten
Aproonline
Agnieszka1
Mourning
barbara41
StephAnie
flowerpower58
Olpas
Blume21
Caipi78
~0-Belle
Woodburger
impala1
Shadowwalker
EmtB
Liebe-Richter
grisu206
Thomas_aus_Muc
nicole-leu
Wolfgang.S
ChrisT.
strait
rockella
reico
Oupsi
elayrosa
lucymona
ankarol
Fruehling122
MarcelHerkert
sonne1588
hrumchen
Janlo
Swanhild
Bea05661
girasole
wolfgang_910
atila.ormanlar
Skelletor
Satan1
petovi
nyleve
nina.keybe
Matteo1991
anaid
Mikki
Umut
Karisi
Salat0815
peetwolf
~0-Kiso1
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Isarkultur

Geschrieben von Isarkultur

am Sa. 14.10.23 10:43

Besondere Musikevents in München

SoundWERK7
Fr. 13.10.23 19:30

Mit The Sophisticated Orchestra

Die Musiker, Instrumentalisten und Sänger/in von The Sophisticated Orchestra möchte ich als herausragend erwähnen und ihnen für die sehr gelungene Show danken.

Isarkultur

Geschrieben von Isarkultur

am Sa. 14.10.23 10:25

Besondere Musikevents in München

SoundWERK7
Fr. 13.10.23 19:30

Mit The Sophisticated Orchestra

The Sophisticated Orchestra im Soundwerk7 war eine sehr gelungene musikalische Reise in die 20er und 30er Jahre des letzten Jahrhunderts. Auch haben sich viele Gäste dem Motto gemäß gekleidet, was eine authentische Stimmung macht. Die Tänzer haben die Musik mit ihrem leichtfüßigen Swing schön ergänzt. Wir kamen leider etwas zu spät um noch beim Swingtanzkurs vorab teilehmen zu können. Beim nächsten Mal im Januar dann... Die Location im Werksviertel ist super gelegen aber für die Stadionbestuhlung ziehe ich einen Flairpunkt ab.

Isarkultur

Geschrieben von Isarkultur

am Sa. 09.03.24 11:11

Theater in München

Küss Langsam
Fr. 08.03.24 19:30

Rasante Actionkomödie

Es war eine super Vorstellung, rasant, kurzweilig und mit einer guten Prise Humor zum Thema Mann - Frau Beziehung. Habe Tränen gelacht. 5 Sterne für den tollen Abend