Theater in München

Sound of Seiersberg

Fr. 22.10.21 20:00

Von Pia Hierzegger

1 x 2 Freikarten

Misstraue der Idylle
Sie ist ein Mörderstück –
Schlägst du dich auf ihre Seite
Schlägt sie dich zurück!
Dieser Liedtext von André Heller ist nur ein Motto von vielen, die man Pia Hierzeggers Sound of Seiersberg voranstellen könnte, so reich an Facetten und Themen ist das Stück der österreichischen Dramatikerin und Schauspielerin.


Die Handlung? Eine – eher ungewöhnliche – Familie flieht aus der Stadt, weil dort katastrophenartige Endzeit-Zustände herrschen. Das jedenfalls scheint sich ihren Gesprächen entnehmen zu lassen, irritierende Momente einer dunklen Zukunftsvision blitzen auf. In Seiersberg, einem nahegelegenen Dorf, lassen sie sich nieder, misstrauisch aber durchaus auch interessiert beäugt und beobachtet von den Einheimischen – und zunächst selbst ganz auf Abgrenzung bedacht. Die Integration der Fremdlinge funktioniert dann aber doch recht rasch und erstaunlich gut, denn beide Seiten wissen Vorteil aus den Interessen der jeweils anderen zu schlagen. Die eine braucht eine Frau für ihren Sohn, der andere ein Kind für die zweite Frau, die leider nicht sein Lebensmensch ist? Das lässt sich regeln. Mit Bauernschläue wird alles arrangiert und zu schlechter Letzt geheiratet, das Volksstück lässt grüßen.


Seiersberg, das ist ein Ort „zwischen zwei Autobahnen, das muss uns erst einmal jemand nachmachen“. Ein Ort, in dem gesungen wird, was die Stimmbänder hergeben. Mit Sound of Seiersberg ist Pia Hierzegger eine gruselige, rabenschwarze Volksstück-Farce gelungen, in der dem Zuschauer bei aller Komik so manches Lachen im Hals stecken bleibt.


Es spielen: Ulrike Auras, Konstantin Kloppe, Jonathan
Noé, Hans Schlicht, Isabell Schlicht, Zeynep Tunç, Antje
Wabnitz, Siri Zoé Widmann
Licht: Jo Hübner, Cornelia Kühnel
Bühne: Cornelia Kühnel
Musikalische Leitung: Isabell und Hans Schlicht
Kostüme und Maske: Anna-Verena Rapp
Regie: Christian Auras


Eine Produktion der Tollhaus Theater Compagnie.


 


Ab einer 7-Tage-Infektionsinzidenz von über 35 im Landkreis oder in der kreisfreien Stadt gilt indoor der 3G-Grundsatz. Persönlichen Zugang haben dort nur Geimpfte, Genesene oder aktuell Getestete.


Weitere Informationen zum Vorstellungsbesuch finden Sie auf der Service-Seite

Tickets

16.00 €

Veranstaltet durch

Pasinger Fabrik GmbH

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Pasinger Fabrik GmbH. © liegen bei den Urhebern. Foto: tollhaus compagnie

Für diese Veranstaltungen gibt es

18 Interessenten
Janlo
GabW
hexe68
Melly07
Woodburger
WWolfang
Elenaa
bertl_muc
Huemli
Frankennobby1
WalterW
Kulturliebhaber
Penthesilea
soulsister
rudolffritz
GoodConcert
Sonnenblume70
Zzlupo
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

BrigitteMG

Geschrieben von BrigitteMG

am Fr. 08.10.21 10:20

Theater in München

Bin Nebenan
Do. 07.10.21 20:00

Monologe für Zuhause

Die Schauspieler haben sich wirklich ins Zeug gelegt, obwohl nur 11 Zuschauer anwesend waren - leider! Das Stück war wirklich interessant und äußerst gut von den Darstellern interpretiert!

Melly07

Geschrieben von Melly07

am So. 02.02.20 18:36

Oper in München

Die Entführung aus dem Serail
So. 02.02.20 15:00

W.A. Mozart

Eine wirklich sehenswerte moderne Adaption. Die Darsteller und Sänger sind hervorragend. Schade, dass es vorab keine Info gab, dass die Kasse erst 30 Minuten vor Veranstaltungsbeginn öffnet.

Melly07

Geschrieben von Melly07

am So. 02.02.20 18:36

Oper in München

Die Entführung aus dem Serail
So. 02.02.20 15:00

W.A. Mozart

Eine wirklich sehenswerte moderne Adaption. Die Darsteller und Sänger sind hervorragend. Schade, dass es vorab keine Info gab, dass die Kasse erst 30 Minuten vor Veranstaltungsbeginn öffnet.