Moderne Klassik in München

Sommernacht der Filmmusik

Di. 13.08.19 20:00

Best of Hollywood

3 x 2 Freikarten

Konzert im Rahmen des 8. Münchner Open Air Sommers


Die erfolgreichsten Produktionen der Filmgeschichte zeigen: Es ist vor allem die Musik, die im Kopf bleibt. Die musikalische Ebene geliebter Filmklassiker ist gleichsam deren Seele. Richtig gesetzte Klänge stellen uns bei Horrorszenen die Haare auf oder treiben uns bei traurigen Szenen die Tränen in die Augen. Bei der Sommernacht der Filmmusik erklingen unvergessene Titelmelodien berühmter Hollywood-Filme, live gespielt von einem großen Sinfonieorchester. Ein Moderator liefert informative und unterhaltsame Hintergründe zu Film und Musik. So klingt Hollywood – ein musikalisches Highlight für Kinofans und Musikliebhaber!


Kommen Sie mit auf eine Reise durch die zauberhafte Welt von Harry Potter, durchqueren Sie Mittelerde, Mordor und das Auenland, bevor Sie zusammen mit Captain Jack Sparrow eine musikalische Abenteuerfahrt in die Karibik unternehmen. Die Musik lässt Leinwandhelden wie Dr. Schiwago, James Bond oder Luke Skywalker vor dem inneren Auge wiederaufleben.


Tickets:
ab 39,40 €


Weitere Informationen unter:
www.kulturgipfel.de


Foto: © Jonas Rickert

Tickets

39.40 €

Veranstaltet durch

KulturWelt GmbH

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von KulturWelt GmbH. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

156 Interessenten
carelisa
Baycarlos
Kante
Chrissie
uschi_goetz
helga089
~0-Milch2000
Ludwig_
Entdecken123
TwoTickets1234
nala12
BrigitteMG
Blackobold
melanie.schwele
GianVale
Ansch
resista
angy
MucTom
rosarot
~0-Tatjernst
~0-Jan231
Anette
perebamu
sortie
baerlimausi
~0-AnneNoche
Flampersberger
Jiimbaran
~0-nettl44
Finnland
ostnerklucy
~0-frischerwind75
CatiM
Talavan
jaluso
~0-judyputzi
garf
Cali1972
roedig-schwarz
Allarzis
manila
Colind
strait
~0-nari
RUDLEX
~0-AnNi1
sommerwunsch
opelwerke
gartenfreund13
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

freibier77

Geschrieben von freibier77

am Mi. 15.08.18 14:37

Moderne Klassik in München

Sommernacht der Filmmusik
Di. 14.08.18 20:00

Best of Hollywood

Tolle Musik in sommerlich eleganter und doch lockerer Atmosphäre. Los ging es gleicht recht pompös mit Conquest of Paradise von Vangelis. Das Repertoire umfasste danach etliche Medleys zu Titlemusik von James Bond, Star Wars, Mission Impossible, Herr der Ringe, Fluch der Karibik, etc. Besonders gut hat mir aber die Melodie von Dr Schiwago (Laras Lied), der Tango aus Scent of a Woman und der Soundtrack aus "Der Duft von Lavendel" gefallen. Als Zugabe haben Orchester und Chor dann mit "O Fortuna" aus Carmina Burana nochmal ganz groß aufgetrumpft. Alles in allem ein wirklich toller Abend! Einzig die Akustik könnte einen Ticken besser sein, vor allem wenn man im hinteren Drittel sitzt.

Maura

Geschrieben von Maura

am Sa. 15.08.15 07:31

Moderne Klassik in München

Sommernacht der Filmmusik
Do. 13.08.15 20:00

100 Jahre Hollywood

Ein beschwingter Abend bei hochsommerlichen Temperaturen! Geboten wurde ein abwechslungsreiches Programm mit Highlights der Filmmusik von Dr. Schiwago bis hin zu Harry Potter. Sehr empfehlenswert!

psdro

Geschrieben von psdro

am Do. 14.08.14 19:39

Moderne Klassik in München

Sommernacht der Filmmusik
Mi. 13.08.14 20:00

3. Münchner Open Air Sommer

Der Abend war sehr gelungen und das Venezia Film Orchestra absolut super. Das Orchester alleine hätte locker 5 Sterne bekommen. Es hat mit einer solchen Begeisterung und Wucht gespielt - absolut mitreißend. Besonders der Dirigent hat uns mit seinem vollen Einsatz begeistert. Nicht so gut gefallen hat mir die Solistin. Sowohl "My heart will go on" als auch "I will always love you" haben mir bei Weitem nicht so gut gefallen wie das Original. Ihre Stimme ist vielleicht eher für Musicals geeignet, viel zu viel Tremor für meinen Geschmack. Die Moderatorin war mehrfach eher unfreiwillig komisch und hat ihren sehr gut vorbereiteten Text und ihre interessanten Erläuterungen zu den Titeln sehr "gelernt" vorgebracht, mit entsprechend vielen Versprechern/Verhasplern. Eine Synchronsprecherin ist halt nicht automatisch eine geborene Moderatorin. Aber wie dem auch sei - die Stimmung war, trotz katastrophalem Wetter in der ersten Hälfte, sehr gut.