Rock & Metal in München

Sion Hill

Di. 24.10.17 20:00

Elephant Tour

2 x 2 Freikarten

Vor kurzem noch Support von Pete Doherty und nun gibt der talentierte, irische Singer/Songwriter Sion Hill seine erste eigene Headline-Tour bekannt. Mit einem unbeschreiblichen Mix aus Soul, Pop, Oldschool-Rock, Folk und Funk begeistert der junge Musiker aus Mullingar seine Zuhörer und taucht sie in eine Welt voller Blues-Rhythmen und coolem Retro-Sound ein. In zwölf deutschen Städten wird Sion Hill im Herbst live zu erleben sein und wird Songs seines Debutalbums „Elephant“ (VÖ. 25. August 2017, Clouds Hill Group) präsentieren.


Mit gerade einmal elf Jahren entdeckte Nathan Johnston alias Sion Hill, die Gitarre für sich und brachte sich selbst das Spielen bei. Kurze Zeit später begann er eigene Songs zu schreiben und traf während seiner Internatszeit auf den Gitarristen Joey Weidner, mit dem er seine Leidenschaft zum Songwriting teilte. Die beiden jammten endlos zu Muddy Waters, Clapton und Hendrix, strapazierten die Rillen ihrer Pink Floyd- und Led Zeppelin-Schallplatten und vertieften sich schließlich in die Musik der 70er. Sie spielten vor stetig wachsendem Publikum, trennten sich jedoch aufgrund unterschiedlicher Vorstellungen vom sich stets verändernden Musikstil der Band recht bald. Entschlossen seinen Weg alleine weiterzugehen unterschrieb Johnston als Solokünstler beim Hamburger Independent-Label „Clouds Hill“ und nahm den Künstlernamen Sion Hill an, welcher eine Hommage an sein irisches Erbe und seine Heimatstadt ist.



Tickets:
17,20 €


Weitere Informationen unter:
www.prknet.de

Tickets

17.20 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Peter Rieger Konzertagentur GmbH & Co. KG. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

15 Interessenten
~0-seteriel
~0-Bea0566
Huemli
Woodburger
CatiM
Salat0815
Finnland
cng.rose
~0-Hermann
Cali1972
skorpion
wogalu
rudolffritz
goldsturm
rockella
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

rudolffritz

Geschrieben von rudolffritz

am Mi. 25.10.17 10:28

Rock & Metal in München

Sion Hill
Di. 24.10.17 20:00

Elephant Tour

Es war ein sehr angenehmer Abend. Allerdings hat der Sänger der Hauptband zu viel geredet. Die Musik , die gut war, sollte schon im Vordergrund bleiben.

Huemli

Geschrieben von Huemli

am Fr. 09.02.18 14:07

Theater in München

eigengrau
Sa. 30.12.17 19:00

Theaterstück von Penelope Skinner

Das Stück war kurzweilig und die Handlung spannend, aber die Charaktere waren leider sehr klischeehaft. Das Thema Feminismus wurde ein bisschen ausgereizt.

Kyra

Geschrieben von Kyra

am Di. 10.10.17 18:52

Liedermacher & Chansons in München

Milla Song Slam
Mi. 20.09.17 20:00

Gastgeber: Bumillo

Auch im Milla gibt es einen monatlichen Song Slam, der vom Bumillo moderiert wird. Auffallend war die hohe musikalische Qualität der Musiker. Da Coverversionen nicht erlaubt sind hört man manch eigenwillige interessante Komposition.