Klassische Konzerte in München

Sinfonietta Isartal

Fr. 02.11.18 20:00

Beethoven Weber Beethoven

1 x 2 Freikarten
schon vergeben

Die Sinfonietta Isartal ist konzipiert als Jugendorchester der Region. Eine gezielte Orchesterausbildung des Nachwuchses ergänzt die Arbeit der Musikschulen in dem Sinn, dass begabte, motivierte Jugendliche mit ihrem Instrument in einem instrumentaltechnisch homogenen Ensemble spielen können. Es ist das erklärte Ziel, die Jugendlichen in ihrer Entwicklung ganzheitlich und umfassend zu fördern und zu fordern. Unter professioneller Anleitung sollen sie an anspruchsvolle Orchesterliteratur herangeführt werden und dabei auch ein tieferes Verständnis von Musik erlangen.


Programm:
L.v.Beethoven: Egmont-Ouvertüre
C.M. von Weber: Klarinetten-Konzert
(Solist: Fidelis Edelmann)
L.v.Beethoven: Sinfonie Nr. 5
Dirigent: Johannes Zahn


Tickets:
19,30 €


Weitere Informationen unter:
www.musikwerkstatt-jugend.de

Veranstaltet durch

Musikwerkstatt Jugend e.V.

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Musikwerkstatt Jugend e.V.. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

13 Interessenten
oemerle15
nala12
Brunner44
freibier77
Liebe-Richter
atila.ormanlar
cng.rose
Sonnenblume70
coala
elayrosa
Chrismuc
5beaufort
Woodburger
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Cali1972

Geschrieben von Cali1972

am Do. 06.04.23 04:52

Orgel- & Kirchenmusik in München

John Stainer
So. 26.03.23 17:00

The Crucifixion

Eine beeindruckende Darbietung. Dies war dem Chor der Himmelfahrtkirche, Matthias Roth an der Orgel, den beiden tollen Solisten, sowie dem Leiter Klaus Geitner zu verdanken. Ein großartiges Konzert!

PeEn

Geschrieben von PeEn

am Di. 28.03.23 12:58

Orgel- & Kirchenmusik in München

John Stainer
So. 26.03.23 17:00

The Crucifixion

Neugierig und mit gemischten Gefühlen bin ich in dieses Konzert gegangen. Sind doch Oratorien gerne eine Herausforderung ans Durchaltevermögen der Zuhörer. Aber noch nie fühlte ich mich so berührt und "mitgenommen". Das lag zum großen Teil an der Komposition (die ich noch nicht kannte), aber auch am hervorragenden Chor und den beiden Solisten.

BaronVonJenesien

Geschrieben von BaronVonJenesien

am Mo. 27.03.23 12:46

Orgel- & Kirchenmusik in München

John Stainer
So. 26.03.23 17:00

The Crucifixion

Stimmgewaltige, eindrucksvolle Solostimmen, begleitet von einem 90 (!!!) köpfigen Chor füllten das Gotteshaus mit sehr harmonmischen Melodien. Dabei wurden sie von der auch optisch beeindruckenden Kirchenorgel unterstützt.