Kabarett in München

Simon & Jan

Do. 09.05.19 20:00

Halleluja!

3 x 2 Freikarten

„Falls es den Kabarett-Gott gibt, dann müsste so eine Gruppe ganz groß rauskommen. Sie müsste mit Preisen überhäuft werden für ihre Klugheit, für ihre selten zu findende Textqualität, für ihre Selbstironie, für ihre Musikalität sowieso, und für die Kaltschnäuzigkeit, sich nicht im Geringsten anzubiedern – selbst wenn es um einen Wettbewerb geht, wo die Anbiederung gewissermaßen Zweck der Veranstaltung ist.“ (Passauer Neue Presse, 27.2.2014)

St. Ingberter Pfanne 2013 *** Prix Pantheon 2014 *** Deutscher Kleinkunstpreis 2016 *** Bayerischer Kabarettpreis 2016 *** nominiert für den Deutschen Musikautorenpreis 2016 ***

Halleluja! – was räumen die beiden Oldenburger gerade ab? „Die neuen Shooting-Stars der Kabarett-Szene“ (WNZ) werden mit Preisen geradezu überschüttet (siehe oben) und hinterlassen in ganz Deutschland ein begeistertes Publikum!

Sie werden gefeiert als „runderneuerte Liedermacher“ (Kölner Stadtanzeiger) und ihre Videos im Netz werden hunderttausendfach geklickt. Sie spielen Gitarre „wie junge Götter“ (Kölner Stadtanzeiger), werden gelobt für ihren „engelsgleichen Harmoniegesang“ (NWZ), „klare Sache: für die beiden kann es nur nach oben gehen“ (Neue Presse).

Doch der Teufel sitzt am Teleprompter. Halleluja! – was für ein Kontrast! Und dann schickt die Loopstation Chöre in den Saal. Schließ deine Augen. Fühl dich ein. Fühl dich wohl. Und wenn du meinst, zu wissen, was als nächstes geschieht: Leck mich am Lied! Was für ein Himmelfahrtskommando! Und dann irgendwie doch Halleluja! – was für ein Programm!


Tickets:
26,00 €

Weitere Informationen unter:
www.lustspielhaus.de

Tickets

26.00 €

Veranstaltet durch

Münchner Lustspielhaus

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Münchner Lustspielhaus. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

13 Interessenten
Aproonline
rockella
Entdecken123
~0-AnNi1
Salat0815
Ellis
osterhasi
Isarkultur
Krabat
steff13
Ticketjo
Mattifix
Mourning
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Krabat

Geschrieben von Krabat

am So. 12.05.19 00:11

Kabarett in München

Simon & Jan
Do. 09.05.19 20:00

Halleluja!

Simon & Jan – Lustspielhaus Die beiden verfolge ich virtuell schon seit einiger Zeit und endlich hat es geklappt – live im Lustspielhaus. Ihre grosse Kunst ist es, völlig unaufgeregt den Zeitgeist zu treffen, sich in aller Ruhe Gedanken zu machen über Gott und die Welt, gegen ein Leben am Limit und gegen jeden Trend, und das machen sie richtig gut. Uns erwartete perfekte musikalische Übereinstimmung, bestehend aus grandioses Gitarrenspiel und Harmoniegesang. Ergänzt durch Texte mit sprachlicher Präzision und satirischer Tiefe, lustig, komisch, derbe, anrührend. Das war richtig grosse Kleinkunst und wird heuer auch mit dem Salzburger Stier belohnt, zurecht 😊

Entdecken123

Geschrieben von Entdecken123

am Sa. 11.05.19 13:51

Kabarett in München

Simon & Jan
Do. 09.05.19 20:00

Halleluja!

Wir hatten einen sehr unterhaltsamen Abend im Lustspielhaus mit "Simon und Jan". Die beiden haben gut verstanden, mit das Publikum punktuell einzubeziehen, so dass wir zum Teil mitgesungen haben und die Stimmung immer besser wurde. Am Ende wollte das Publikum sie gar nicht mehr gehen lassen. Auch das Ambiente im Lustspielhaus ist immer wieder eine Freude. Ein rundum gelungener Abend!

Wolferich

Geschrieben von Wolferich

am Do. 25.01.24 10:40

Comedy in München

Sven Kemmler
Mi. 24.01.24 20:00

Dicke Schinken

Hat mir sehr gut gefallen, war sehr positiv überrascht. Als Geschenk für leseinteressierte Freunde ist das neue Programm von Sven Kemmler super zu empfehlen. Ich habe mich kringelig gelacht. Unglaublicher Sprachwitz und sehr beeindruckend, wie er mit seiner Stimme gespielt hat. Allein der Einstieg, in welcher ein "Literarisches Quartett" Kochbücher besprochen hat - genial!