Oper in München

Siegfried – Götterschweiß und Heldenblut

Sa. 07.04.18 20:00

Ein Germanical

3 x 2 Freikarten

Es ist die Geschichte von einem Ring, der Macht und Verderben mit sich bringt, was aber ungeschickterweise kaum einer weiß. Bestens informiert ist nur Alberich, der Zwergenkönig, Bewohner einer finsteren Unterwelt mit finsteren Zukunftsplänen.


Es ist die Geschichte dieses Alberichs, der verzweifelt versucht, dieses Ringes habhaft zu werden und der nur deshalb einen Sohn gezeugt hat, Hagen, der als trauriger Erfüllungsgehilfe am Hofe des Burgunderkönigs die dunklen Pläne seines Vaters ausführen soll.


Es ist die Geschichte von Göttervater Wotan und seiner Göttergattin Fricka, die irgendwie verantwortungslos mit ihrer göttlichen Macht umgehen. Denn wenn etwas für sie gut ist, dann ist es doch für alle gut. Oder?


Und es ist die Geschichte von Königskindern, Helden und Walküren, die allesamt in diese Welt hineingeworfen wurden. Und beim Versuch, ihrem eigenen Leben Größe und Wichtigkeit zu geben, agieren und paktieren sie wild durcheinander, werden zwischen Liebe, Leidenschaft, Machtgier, Triumph, Trauer, Verzweiflung und Hass hin- und hergeworfen und schaffen es, am Schluss alles falsch gemacht zu haben, was man nur falsch machen kann.


Eine Geschichte, direkt aus dem deutschen Leben gegriffen und gewürzt mit einem Lindenblatt.


Eine Geschichte, in der Mittelalter, Romantik und Neuzeit aufeinandertreffen und die einen uralten Mythos zum neuen Leben erweckt.


Mitwirkende:
mit Constanze Lindner, Martin Frank, Alexander Liegl, Thomas Wenke, Gabi Rothmüller und Aron Altmann
von Alexander Liegl, Manfred O. Tauchen und Gabi Rothmüller
Musik von Altmann, Auer, Schimann und Liebethal


Tickets:
25,00 €

Weitere Informationen unter:
www.lustspielhaus.de


Foto: © Gila Sonderwald

Tickets

25.00 €

Veranstaltet durch

Münchner Lustspielhaus

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Münchner Lustspielhaus. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

66 Interessenten
Fantasy
Margit
surrywood
roedig-schwarz
monika.f
galatea
~0-moncchichie
~0-Fredo
~0-Vroni3690
~0-seteriel
~0-leokoe
MaxBorn
Alhambra
Weigelt
MartinTfk
MucTom
sortie
osterhasi
Irenerumler
Lichtgestalt
GoodConcert
~0-Joanni
~0-ELLA82
Ullala
~0-GCzembor
WalterW
~0-KlausMarion
~1-kitty268
~0-bert251
kareng
miriel
WWolfang
TwoTicketFan
Liselotte45
Hibiscus
wolfgang_910
~0-tscharlie089
~0-kultikulti
Blythe
Talavan
Cali1972
Christian_P
muclys
Mattifix
Earlybird
Kapstadt
Woodburger
Theaterengel
Ludwig_
strait
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Ullala

Geschrieben von Ullala

am Mo. 09.04.18 16:45

Oper in München

Siegfried – Götterschweiß und Heldenblut
Sa. 07.04.18 20:00

Ein Germanical

Es war wie zu erwarten eine äußerst gelungene Interpretation der Nibelungensaga. Die Leidenschaft der SchaupielerInnen/SängerInnen war ansteckend und ihre Darbietung phänomenal. Lange nicht mehr so gelacht.

Margit

Geschrieben von Margit

am So. 08.04.18 10:57

Oper in München

Siegfried – Götterschweiß und Heldenblut
Sa. 07.04.18 20:00

Ein Germanical

Die lustige und schräge Interpretation der Nibelungen-Sage gepaart mit leidenschaftlichen Schauspielern und Sängern/innen, die in wechselnden Rollen brillierten - wurde sehr herzerfrischend dargeboten! Fazit: hoher Spaßfaktor!

Cassiopeia

Geschrieben von Cassiopeia

am Fr. 20.04.18 12:28

Oper in München

Siegfried – Götterschweiß und Heldenblut
Fr. 06.04.18 20:00

Ein Germanical

In diesem Stück wird die Nibelungensage auf sehr kurzweilige und unterhaltsame Weise erzählt. Musikalisch eine moderne Operette/Musical mit vielen verschiedenen Stilelementen: z.B. Schlagzeug und E-Gitarre, schlagerähnliche Showeinlagen, die an die Bully-Parade erinnern - und von den Schauspielen immer sehr authentisch, professionell und sehr ansprechend dargeboten. Die Schauspieler selbst übernehmen z.T. mehrere Rollen im Stück und meistern dies perfekt, so dass es gar nicht auffällt, dass im Stück mehr Rollen zu sehen sind, als Schauspieler an Anzahl vorhanden sind. Die Parodie wird sehr lustig dargeboten, in leichter bayerischer Variante, und die Lachmuskeln werden an diesem Abend sehr beansprucht. Die sehr gute Stimmung ging auf den voll besetzten Saal komplett über. Ich war bereits 2x in diesem Stück, im August steht es wieder auf dem Spielplan. Hier lohnt es sich, Wiederholungstäter zu sein. Vielen Dank an die Veranstalter für diesen überaus gelungenen Abend und danke an TwoTickets für die Karten.