Theater in München

Siegfried – Götterschweiß und Heldenblut

Sa. 19.08.17 20:00

Ein Germanical

3 x 2 Freikarten

oder

Nach elf Jahren sind im Lustspielhaus die Germanen wieder los. Hojotoho! „Siegfried – Götterschweiß und Heldenblut“, das von der Presse gefeierte und vom Publikum geliebte Germanical kommt wieder auf die Bühne. Lange hatte der Drache seine Ruhe. Damit ist es jetzt vorbei. Siegfried greift diesen Sommer wieder zum Schwert.

Nach so vielen Jahren ohne Spitzhauben und Tarnkappen sind alte und neue Kräfte verrückt genug, dieses fröhliche Spektakel den Besuchern um die geneigten Ohren und Augen zu hauen. Die Jungfern ächzen, die Zwerge sprechen mit einer Zunge und die Götter streiten sich. Genau, wie es sich für ein deftiges Nibelungenspektakel gehört.

Streit, Neid, Eifersucht und Mord – nichts wird ausgelassen. Ausgelöst natürlich von einem Goldschatz und jenem berühmten Ring, der unendliche Macht verleiht.

Diese Geschichte ist nicht neu. Sogar ziemlich alt. Doch hat man irgendwie das Gefühl, dass die Gier nach immer mehr und die Begeisterung, über die Anderen zu herrschen, frisch sind wie vor zwölfhundert Jahren. Ebenso wie die Lust, mit dem Schwert erstmal alles in kleine Stücke zu hauen und dann, aber nur wenns sein muss, nachzufragen.

Der „Siegfried“ im Lustspielhaus ist aber nicht nur bunt, er ist auch angenehm laut und musikalisch. Vom selbstverliebten Königsfetzen über den Rachetango bis hin zum fröhlichen Sterbelied: alles kann - alles muss! Der grüne Hügel wird gelb vor Neid, gibt es aber niemals zu.

Und wenn dann die Helden erstochen sind, Götter ihre Dämmerung erleben und die Oberschicht wieder mal nichts kapiert hat, geht alles wieder von vorne los. Wie im richtigen Leben halt.


Von Alexander Liegl, Manfred O. Tauchen und Gabi Rothmüller


Tickets:
25,00 €

Weitere Informationen unter:
www.lustspielhaus.de


Foto: © Sonderwald

Tickets

25.00 €

Karten gibt es auch bei:

eventim logo

Veranstaltet durch

Münchner Lustspielhaus

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Münchner Lustspielhaus. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

35 Interessenten
gartenfreund13
skorpion
~0-ELLA82
2treibauf
~0-Joanni
~0-Sandra.bl.
Edita
Aproonline
Janlo
Hibiscus
~0-Classicfan
Elenaa
WalterW
Huemli
~2-Eternity
Theaterengel
Penthesilea
oemerle15
waldkirch
Kapstadt
Ellis
~0-bertrammueller
Kulturliebhaber
soulsister
~0-RitaPierer
bertl_muc
Tess7
Paloti
Cassiopeia
Hans-1958
~1-rosarot2
elayrosa
Sonnenblume70
~0-lillilli
WWolfang
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Cassiopeia

Geschrieben von Cassiopeia

am Fr. 20.04.18 12:28

Oper in München

Siegfried – Götterschweiß und Heldenblut
Fr. 06.04.18 20:00

Ein Germanical

In diesem Stück wird die Nibelungensage auf sehr kurzweilige und unterhaltsame Weise erzählt. Musikalisch eine moderne Operette/Musical mit vielen verschiedenen Stilelementen: z.B. Schlagzeug und E-Gitarre, schlagerähnliche Showeinlagen, die an die Bully-Parade erinnern - und von den Schauspielen immer sehr authentisch, professionell und sehr ansprechend dargeboten. Die Schauspieler selbst übernehmen z.T. mehrere Rollen im Stück und meistern dies perfekt, so dass es gar nicht auffällt, dass im Stück mehr Rollen zu sehen sind, als Schauspieler an Anzahl vorhanden sind. Die Parodie wird sehr lustig dargeboten, in leichter bayerischer Variante, und die Lachmuskeln werden an diesem Abend sehr beansprucht. Die sehr gute Stimmung ging auf den voll besetzten Saal komplett über. Ich war bereits 2x in diesem Stück, im August steht es wieder auf dem Spielplan. Hier lohnt es sich, Wiederholungstäter zu sein. Vielen Dank an die Veranstalter für diesen überaus gelungenen Abend und danke an TwoTickets für die Karten.

ewet2017

Geschrieben von ewet2017

am Do. 19.04.18 18:20

Oper in München

Siegfried – Götterschweiß und Heldenblut
Fr. 06.04.18 20:00

Ein Germanical

Ein erfrischend, kurzweiliges Stück, das die Nibelungengeschichte nacherzählt. Gespickt mit Musik, Gesang, und Albernheiten. Gute Schauspieler und Musiker. Meiner 80-jährigen Mutter hat es auch sehr gefallen, obwohl sie normalerweise nur Klassik hört und einen Bogen um alles macht, das nur vage nach "Rock" (E-Gitarre, Schlagzeug etc.) aussieht. Der Zuschauerraum war voll besetzt . Schon über eine Stunde vorher. Dafür gibt's statt Warten etwas zu essen und zu trinken (nicht im Eintritt inbegriffen) und man hat noch Zeit zu ratschen. Die Stimmung war super. Ein vollkommen gelungener Abend.

BaronVonJenesien

Geschrieben von BaronVonJenesien

am Di. 10.04.18 08:20

Oper in München

Siegfried – Götterschweiß und Heldenblut
Sa. 07.04.18 20:00

Ein Germanical

Ja so eine Gaudi! Die Sage und Wagner's Oper herrlich auf die Schippe genommen. Tolle Schauspieler, gute Stimmen, herrliche Gags voller Anspielungen,, ein herrlicher Schmarrn eben. Das Publikum ist begeistert mitgegangen, bei uns am Tisch saßen mehrere "Wiederholungstäter". Im August wieder auf dem Spielplan. HINGEHEN!!