Theater in München

Shirley Valentine

Do. 11.05.23 20:00

Komödie von Willy Russell

3 x 2 Freikarten

Shirley Bradshaw (geb. Valentine) ist Mitte 40, Ehefrau und Mutter zweier erwachsener Kinder, und gefangen in ihrem langweiligen Leben. Aus dem verliebten Zusammensein mit ihrem Mann ist eine eintönige und schweigsame Ehe geworden, aus den entzückenden Kindern zwei egoistische Erwachsene, aus der ehemals lebenshungrigen Shirley Valentine eine in ihrer täglichen Routine gefangene Shirley Bradshaw. Als ihre Freundin Jane eine Reise für zwei nach Griechenland gewinnt, entschließt sich Shirley trotz vieler Zweifel zum ersten Mal seit Jahren wieder für sich selbst und begleitet die Freundin in den Süden. Dort lernt sie den Barbesitzer Costas kennen. Was auf den ersten Blick wie eine belanglose Urlaubsaffäre beginnt, entwickelt sich für Shirley zu etwas viel Größerem: dem Weg zurück zu sich selbst. Und die Entscheidung, nicht nach Hause zurückzukehren...


Willy Russells Monologstück wurde zum ersten Mal 1986 aufgeführt und erlebte zwei Jahre später seine Premiere am Londoner West End und ein Jahr später auch am Broadway, mit der britischen Schauspielerin Pauline Collins als Shirley, die für die beiden Produktionen den Olivier Award in London und den Tony Award in New York gewann. Collins spielte die Shirley dann auch in dem gleichnamigen Film, der 1989 gedreht wurde.
'Shirley Valentine' hat längst Kultstatus erreicht und läuft auch aktuell noch in London mit Sheridan Smith in der Titelrolle.

Tickets

15.00 € - 20.00 €

Veranstaltet durch

Theater...und so fort

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Theater...und so fort. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

10 Interessenten
Orpheus
Thomas_aus_Muc
Primavera
Kairos
fitnessfiasco
BlackEarth
Culture-Fan
Hardy
Basketball
Brunner44
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Primavera

Geschrieben von Primavera

am So. 14.05.23 09:49

Theater in München

Shirley Valentine
Do. 11.05.23 20:00

Komödie von Willy Russell

Einfach großartig. Die Schauspieler hat Publikum fast zwei Stunden unterhalten. Große Leistung, keine Sekunde war es langweilig. Sehr Empfehlenswert !

fitnessfiasco

Geschrieben von fitnessfiasco

am Fr. 12.05.23 10:07

Theater in München

Shirley Valentine
Do. 11.05.23 20:00

Komödie von Willy Russell

Die Schauspielerin ist super. Sie hat fast 2 Std. durchgehend über ihr Leben erzählt. Mimik und Gestik waren top. Immer auf die jeweilige Situation abgestimmt. Klasse Leistung, keine Sekunde langweilig!

CherrySue

Geschrieben von CherrySue

am Mi. 31.05.23 19:54

Theater in München

Shirley Valentine
Sa. 27.05.23 20:00

Komödie von Willy Russell

Das Stück hatte zu Beginn einige Längen, aber die konnte man gut verschmerzen, da Petra Wintersteller, die Darstellerin in diesem Ein-Personen-Stück, eine beeindruckende Bühnenpräsenz hatte. Ich hing die ganze Zeit (es waren fast die 2 Stunden!) gebannt an ihren Lippen. Das Stück an sich fand ich intelligent gemacht und es war - ganz entgegen meiner Erwartung - kein bisschen oberflächlich. Ich habe so einigen Stoff zum Nachdenken mit nach Hause genommen. Unbedingte Empfehlung!