Theater in München

Romeo & Juliet

Sa. 20.07.19 19:00

Entity Theatre e.V. präsentiert Romeo & Julia

0 x 2 Freikarten
schon vergeben

Nach dem großen Erfolg der letzten fünf Sommer-Produktionen präsentiert Entity Theatre dieses Jahr Shakespeares Romeo & Juliet, Adaption und Regie Conny Loder, Produktion Ken Lawler.


Romeo & Julia


Der seit Jahrhunderten schwelende Streit zwischen den Familien der Capulets und Montagues bricht erneut aus, als sich beide Clans auf offener Straße ein Gefecht liefern. Die Montagues schüren den Konflikt weiter, indem sie im Geheimen an dem von Capulet organisierten Maskenball teilnehmen. Romeo, ein Montague, verliebt sich auf diesem Ball in Capulets Tochter Julia. Sie ist dem Grafem Paris versprochen, doch kann sie sich dem Zauber Romeos nicht entziehen und verliebt sich in ihn. Mit Hilfe Bruder Laurences und Julias Amme vereinbaren die Liebenden sich am nächsten Tag trauen zu lassen. Doch dann nimmt die Tragödie ihren Lauf. Romeo will in einem Straßenkampf zwischen den Familien vermitteln, doch hierbei kommen sein bester Freund, Mercutio, und Tybalt, Julias Cousin, ums Leben. Romeo wird verbannt. Die verzweifelte Julia sucht Hilfe bei Bruder Laurence und täuscht ihren eigenen Tod vor. Doch diese Nachricht erreicht Romeo nicht und im Glauben, dass Julia tatsächlich ums Leben gekommen ist, nimmt er sich in ihrer Grabkammer das Leben. Als Julia erwacht, entdeckt sie den toten Körper neben sich …



  • Die Vorstellungen erfolgen im Theatron, im Westpark  (15 Gehminuten  von der Ubahn Holzapfelkreuth, U6)  vom 11. - 14. & 18. - 21. Juli 2019, jeweils um 19:00 Uhr

  • Alle Vorstellungen sind auf Englisch. Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen.


 

Tickets

Veranstaltet durch

Entity Theatre e.V.

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Entity Theatre e.V.. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

4 Interessenten
TomC
rudolffritz
Sonnenblume70
~0-Blume21
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

invo

Geschrieben von invo

am Fr. 20.07.18 16:13

Theater in München

HAMLET
Fr. 20.07.18 19:00

Entity Theatre e.V. präsentiert Hamlet im Theatron, Westpark.

Das von Conny Loder brillant inszenierte Stück mit Alexandra Krienke in der männlichen Hauptrolle (stimmgewaltig und stilecht verzweifelt) hat meine Erwartungen in quasi jeder Hinsicht übertroffen! Wow! Man merkt echt, dass Herzblut in jedem Detail steckt, sei es in der praktischen, aber völlig ausreichenden Schnellaufbau- und Wiederwegräumkulisse, den perfekt ausgewählten Kostümen, sei es in der Interpretation der Rollen (es musste natürlich ein gutes Stück gekürzt werden, damit man nicht im Stockdunklen noch auf den Rängen des Amphitheaters sitzen muss) – ein jeder gibt sein Allerbestes, manche tragisch, manche extrem überdreht, manche äußerst komisch (Totengräber Blair Gaulton, Rosencrantz und Guildenstern), und Daniel durch vollen krückenlosen Einsatz trotz eigentlich nicht einsatzfähigen Beins, sehr tapfer! Da ist keiner faul im Staate Dänemark! Man sollte natürlich gut Englisch können, und auch da kann man bei Shakespeare durchaus noch dazu lernen, aber auch so ist es möglich dank der Ausdruckskraft, Gestik und Mimik zu verstehen, worum es geht. Hätte ich nochmal Zeit, würde ich gerne nochmals hingehen. Kostenlos ist es obendrein (eine Spende ist allerdings nicht verkehrt, und haben sie auch verdient).