Liedermacher & Chansons in München

Rainald Grebe

So. 19.05.19 20:00

Das Elfenbeinkonzert

3 x 2 Freikarten

Er tut es wieder. Vier Jahre nach seinem letzten Solo Das RainaldGrebeKonzert setzt sich Rainald Grebe wieder allein ans Klavier.


„Alles ging damit los, daß eine alte Bekannte anrief, ob ich nicht einen Volksmusik-Workshop in der Elfenbeinküste machen wolle, mit ivorischen Deutschstudenten, sie sei jetzt Leiterin des Goetheinstituts dort in Abidjan. Dann sagte sie noch, daß das Goetheinstitut einen Steinwayflügel besitzt, und einen Klavierstimmer gibt es auch, den einzigen in der Cote d ´Ivoire. Der betreut etwa ein Dutzend Instrumente und eins davon steht beim Goethe im Institut.


Ich sagte zu. Aber was ist jetzt bitte heute Volksmusik, und wie kann ich Deutschland am Äquator musikalisch vermitteln? Und warum nicht auch tänzerisch? Und was ist Volksmusik in der Elfenbeinküste... oder an der Elfenbeinküste?


Ich bin ja jetzt Botschafter. Mit meiner zarten Arthrose meldete ich mich in Berlin erstmal bei einem Breakdanceworkshop an. Eigentlich hab ich für Afrika gar keine Zeit. Ich hab hier 8 Theaterprojekte parallel zu betreuen. Wie immer. Und dann ging die Reise los...“


Einlass:
19:00 Uhr


Tickets:
29,00 €

Weitere Informationen unter:
www.lustspielhaus.de

Tickets

29.00 €

Veranstaltet durch

Münchner Lustspielhaus

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Münchner Lustspielhaus. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

57 Interessenten
jensbrosinski
~0-Blume21
Donia
~0-berti1994
desperadoduck
Himsli
LaDaTicket
Blackobold
~0-Waldfee_II
soulsister
~0-HausmannT
reico
Hobbes
Uhw1
NiMuc
snowbird39
rosalies
EchingKat
Naseweis
PeEn
~0-GCzembor
uschi_goetz
~0-Muceast
Oupsi
Lupolina
Theaterengel
Perseus
GoodConcert
schuxxn
bertl_muc
cnetzer
rosenrot66
Frederikus
scheino
happymikeMUC
Tanzbaer
strait
EllenKe
~2-Otto
HeikeW
Salzburg
Carina
babs2782
roedig-schwarz
angy
queen-mom
manila
AnnM
~0-kubu
Toronto
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Hobbes

Geschrieben von Hobbes

am Mo. 20.05.19 23:14

Liedermacher & Chansons in München

Rainald Grebe
So. 19.05.19 20:00

Das Elfenbeinkonzert

War früher vor allem für die teils absurde Komik Rainald Grebes Markenzeichen, ist er in den letzten Jahren merklich gereift: er ist nachdenklicher und hintergründiger geworden. Aber zum Glück ändert das nichts am Unterhaltungswert seiner Konzerte! Als stilsicherer Anhänger des gepflegten Endreims nimmt er sich aktuelle Popmusiktexte vor, mit perfekt plazierten Pointen entzaubert er das Kulturverständnis des Goethe Instituts - und er krönt mehr als zweieinhalb Stunden Konzert mit der lustigsten Version seines Liedes "Brandenburg", die ich bisher kennenlernen durfte. Chapeau!

FrankyMUC

Geschrieben von FrankyMUC

am Sa. 03.09.22 15:13

Show in München

Alain Frei
Fr. 02.09.22 20:00

Mit brandneuem Programm „All In“

Die Show von Alain Frei war mega gut. Der Humor ist wirklich witzig und die Präsentation locker. Auch mit schwierigen Zwischenrufen aus dem Publikum ist er souverän und spontan umgegangen. Das hat den Abend nur noch lustiger gemacht. Von mir gibt es eine klare Empfehlung.

BaronVonJenesien

Geschrieben von BaronVonJenesien

am So. 29.05.22 13:21

Show in München

Alexander Herrmann
Sa. 28.05.22 20:00

... und eine Prise Wahnsinn

Die Show war professionell und der Humor kam nicht zu kurz. Für mich war der ein oder andere Tipp ausgesprochen hilfreich. Gerne mehr davon. Leider hat die Veranstaltung Überlänge.