Events & Festivals in München

Puccini: Turandot (Live)

Sa. 07.05.22 19:00

MET Opera Live

2 x 2 Freikarten

Zum Kino:
Zwischen Hauptbahnhof und Stachus, zentral in München liegt der Mathäser, ein Gebäudekomplex in der Bayerstraße. Früher befand sich hier ein Bierausschank. Hier befindet sich neben einem Einkaufzentrum, vielen verschiedenen Bierlokalen auch der Mathäser-Filmpalast. Dieser umfasst in 14 Sälen etwa 4.300 Sitzplätze und war das 129. Kino in München.


Zur Vorstellung:
Turandot ist Puccinis letzte Oper und wurde erst nach seinem Tod von Franco Alfano nach Skizzen und Aufzeichnungen Puccinis vollendet. In diesem Spätwerk um die Prinzessin Turandot, die jeden Freier köpfen lässt, der ihre Rätsel nicht lösen kann, ertönt mit "Nessun dorma" eine der beliebtesten Arien der Opernliteratur. Die üppige Inszenierung von Franco Zeffirelli sorgt zudem für optischen Genuss. 19:00 - ca. 22:30 (2 Pausen) Gesungen in Italienisch (mit deutschen Untertiteln)


Mit:
Lee Yonghoon, Anna Netrebko, Michelle Bradley


Dirigent:
Marco Amiliato


Dauer:
206 min. (mit Pause)

Tickets

29.00 € - 35.00 €

Veranstaltet durch

Mathäser Filmpalast

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Mathäser Filmpalast. © liegen bei den Urhebern. Foto: LEONINE Distribution GmbH

Für diese Veranstaltungen gibt es

58 Interessenten
EriRie
Eberhard
steff13
birgit.heigl
invo
Entdecken123
Frederikus
ostnerklucy
agaphia
crema-bavarese
Kyra
Maura
Woodburger
Norbert24
skorpion
Penthesilea
Kakadu
Symphonie
Mattifix
Desdemona
korbi.zac
Oupsi
Talavan
GabW
Huemli
SabsFischer
Kulturliebhaber
lila123
Ellis
atila.ormanlar
rudolffritz
rosebuddy61
snowbird39
rockella
cfkult
nala12
RUDLEX
Papito
grafingerin
dlangenbucher
cng.rose
impala1
Hibiscus
MucTom
WWolfang
WalterW
Jolan282
Butterfly07
Chrismuc
Klassikfan2012
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Talavan

Geschrieben von Talavan

am So. 08.05.22 18:15

Events & Festivals in München

Puccini: Turandot (Live)
Sa. 07.05.22 19:00

MET Opera Live

Eine Oper im Kino? Ja, darauf habe ich mich eingelassen und war sehr neugierig. Und was kann ich sagen, es hat mir sehr gut gefallen. Klar, anders als sich Turandot in der Arena di Verona anzuschauen. Aber toll waren hier die Möglichkeiten verschiedener Kameraeinstellungen, um Turandot auf der Bühne der Met Opera mal anders zu erleben. Klasse war auch, dass die Kamera in den Pausen die Umbauten eingefangen hat - das sieht man im Theater nicht. Ein toller Abend!

weigdoc

Geschrieben von weigdoc

am So. 10.03.24 16:08

Oper in München

Verdi: La forza del destino
Sa. 09.03.24 18:00

MET live im Kino

Oper im Kino war eine neue Erfahrung für mich. Auch der Blick hinter die Kulissen in den Pausen war sehr interessant. Hervorragende Sänger!! Allerdings kann die tonqualität mit dem live Erlebnis trotz sicher hochwertigem soundsystem nicht mithalten.

rudolffritz

Geschrieben von rudolffritz

am Mi. 07.02.24 12:05

Blockbuster & Klassiker in München

Das fünfte Element
Di. 06.02.24 19:30

Best of Cinema

Der Film war super. Bruce Willis in einer Glanzrolle. Es war schön, diesen älteren Film wieder zu sehen.