Klassische Konzerte in München

Pianistenclub: Historias - Geschichten des Lebens

Sa. 01.06.19 19:30

Ein Abend zum Lachen., Weinen und Träumen

1 x 2 Freikarten

Lateinamerikanische Musik hat Tessa Catchpole schon immer begeistert. In diesem Soloabend präsentiert die temperamentvolle Pianistin einen Querschnitt aus ihren Lieblingsstücken südamerikanischer Komponisten. Wie der Tango im Schmelztiegel Buenos Aires während der Zeit der Einwanderung Ende des 19. Jahrhunderts aus verschiedenen Kulturen entstand, findet Tessa Catchpole besonders faszinierend, weil auch sie sich schon während des Studiums in Deutschland, Italien und Schottland viele Räume in Europa öffnete.


Tessa Catchpole wird uns in die phantastische Welt des Tangos einführen. Es gibt Kompositionen von Nicolás Ledesma (*1965) hören, ehemals Schüler von Horacio Salgán und Pianist des weltberühmten "Café de Los Maestros", das in den vergangenen Jahren immer wieder mit Daniel Barenboim in Buenos Aires zusammengearbeitet hat.  Und die irische Pianistin hat noch mehr bunte Geschichten aus Lateinamerika für uns im Repertoire: ein Abend voller Leidenschaft, Hingabe und Virtuosität!


Tickets unter www.pianistenclub.de o. 089-95 45 60 09, bei MünchenTicket, T. 089-54 81 81 81 und an allen angeschlossenen Vorverkaufsstellen o.
beim „Notenpunkt“, Lothringer Str. 5, 81667 München, T. 089-4 47 15 53.


Mehr Informationen unter:www.pianistenclub.de

Tickets

18.00 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Pianistenclub München e.V.. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

44 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung