Blockbuster & Klassiker in München

Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse

Di. 12.04.22 19:45

USA // 143 min. // Abenteuerfilm, Familienfilm

2 x 2 Freikarten

Zum Kino:
Das Kino hat seinen Namen wegen des originalen, knallroten Cadillacs von 1942 redlich verdient. Es besteht bereits seit 1986 und ist auch sonst vor allem in rot und blau gehalten. Im Foyer kann man auf dem Weg zu den Kinosälen verschiedene Kultfiguren wie Charlie Chaplin, Superman oder auch alte Jukeboxen bewundern, die eine ganz besondere Atmosphäre schaffen. 2010 wurde das Kino mit dem Kinoprogrammpreis der Landeshauptstadt München ausgezeichnet. Im großen "Cadillac" Saal befindet sich nicht nur der wohl größte Innenspiegel der Welt sondern auch 198 Sitzplätze. Im kleineren "Veranda" Saal können es sich weitere 99 Personen in den großzügigen Sitzreihen bequem machen. Beide Säle sind voll klimatisiert und mit moderner Ton- und Bildtechnik ausgestattet.


Zum Film:
Mit Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse präsentiert Warner Bros. Pictures das neueste Abenteuer, das in der von J. K. Rowling geschaffenen Wizarding World[tm] angesiedelt ist. Professor Albus Dumbledore weiß, dass der mächtige dunkle Zauberer Gellert Grindelwald die Kontrolle über die magische Welt an sich reißen will. Da er ihn allein nicht aufhalten kann, schickt er den Magizoologen Newt Scamander und eine unerschrockene Truppe aus Zauberern, Hexen und einem mutigen Muggel-Bäcker auf eine gefährliche Mission, bei der sie auf alte und neue fantastische Tierwesen treffen - und mit Grindelwalds wachsender Anhängerschaft aneinandergeraten. Doch wie lange kann sich Dumbledore im Hintergrund halten, wenn so viel auf dem Spiel steht?


Regie:
David Yates


Cast:
Eddie Redmayne, Mads Mikkelsen, Jude Law, Ezra Miller, Dan Fogler, Alison Sudol, Callum Turner, Richard Coyle, Jessica Williams, Victoria Yeates, Aleksandr Kuznetsov, Poppy Corby-Tuech, Oliver Masucci, Maria Fernanda Candido, Katherine Waterston, Dave Wong


Bitte beachten Sie die aktuellen Hygieneregeln.

Tickets

9.00 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Movieplace Kinobetriebs GmbH. © liegen bei den Urhebern. Foto: Warner

Für diese Veranstaltungen gibt es

24 Interessenten
elayrosa
Talavan
birgit.heigl
heavygirl
Margit
cng.rose
snowbird39
Symphonie
Mattifix
cacjnkmn
ivonneohse
Zzlupo
Earlybird
Kathi1974
Fenris
Skelletor
Krabat
rudolffritz
rockella
Melly07
reka82
garf
GoodConcert
Klassikfan2012
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Klassikfan2012

Geschrieben von Klassikfan2012

am Di. 12.04.22 23:45

Blockbuster & Klassiker in München

Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse
Di. 12.04.22 19:45

USA // 143 min. // Abenteuerfilm, Familienfilm

Dumbledores Geheimnissen war der erste Kinofilm seit Langem. Schön, wieder in den bequemen Kinostühlen zu sitzen und auf sich die große Leinwand wirken zu lassen. Es war ein schöner Film, bei dem die Guten gewinnen. Erschreckend war der Bezug auf Deutschland, insbesondere bei den Charakteren der Bösewichter.

Basketball

Geschrieben von Basketball

am Mi. 20.09.23 17:14

Blockbuster & Klassiker in München

My Big Fat Greek Wedding -Familientreffen
Di. 19.09.23 17:00

FSK 0

Der Film My Big Fat Greek Wedding-Familientreffen ist ein netter Film über ein Familientreffen in einem fast leeren Dorf, weil so viele ausgewandert sind. Und die Asche des Familienoberhaupts aus Amerika an seinem Lieblingsolivenbaum gestreut wird. Hier und da wird es tiefsinnig, ansonsten eine leichte und beschwingte Komödie.

heavygirl

Geschrieben von heavygirl

am Do. 17.08.23 13:53

Blockbuster & Klassiker in München

Rehragout-Rendezvous
Mi. 16.08.23 20:15

FSK 12

Der ganz normale bayrische Alltag...? Die Oma hat mir diesmal am besten gefallen. Die Filmserien noch immer lustig und sehr schräg, leider schon etwas abgenudelt. Ich mag den bayrischen Akzent und die unterschiedlichen Charaktere. Werde also auch in den nächsten Film gehen - könnte ja was noch schrägeres passieren :-)