Jazz, Blues, Funk & Soul in München

Peter Erskine & Dr. Um Band

Mi. 09.05.18 21:00

Aus der Reihe "New York im Bayerischen Hof"

2 x 2 Freikarten

Sein Name ist bisher mit 700 Alben und einer ebenso beeindruckend umfangreichen Anzahl an Beiträgen für Filmmusik verbunden. Sein unermüdliches Schaffen brachten ihm 2 Grammys ein und die Ehrendoktorwürde der Berklee School of Music.


Fünfzig Alben wurden unter seinem eigenen Namen oder als Co-Leader veröffentlicht.


Er stand auf der Bühne mit der Stan Kenton und Maynard Ferguson Big Band, Weather Report, Steps Ahead, Joni Mitchell, Steely Dan, Diana Krall, Kenny Wheeler, Mary Chapin Carpenter, The Brecker Brothers, The Yellowjackets, Pat Metheny & Gary Burton, John Scofield, und vielen anderen.


Er trat als Solist auf mit dem Beethoven Orchester Bonn, sowie mit den London, Los Angeles, Chicago, BBC Symphonie, Bochum, Tokio Metropolitan, Yomiuri Nippon, Oslo und Berliner Philharmoniker Orchestra.


Gemeinsam mit dem Bonner Beethoven Orchester realisierte er die Uraufführung von Mark-Anthony Turnages "Erskine - Concerto für Drumset & Orchestra", der eine weitere Aufführung bei der „Hollywood Bowl“ mit dem Los Angeles Philharomic Orchestra folgte.


Peter wurde zehn Mal von den Lesern des „Modern Drummer Magazine“  zum „Best Jazz Drummer of the Year“ gewählt, eine Ehrung die zu seiner Aufnahme 2017 in ihre Hall of Fame führte.


Das erste Album seiner „Dr. Um Band“ wurde für den Grammy nominiert (ein zweites Album wurde bereits veröffentlich, ein drittes ist noch im Entstehen)


Peter Erskine ist Professor für „Praxis“ und Leiter der „Drumset-Studien“ an der USC und leitet „masterclasses“ weltweit. Diese Vielzahl an unterschiedlichen Engagements treiben seinen Schaffensprozess unermüdlich an, so ist er aktuell bemüht ein innovatives „play-along“ app für iOS umzusetzen. 


Im Anschluss: DJ Amix 


Einlass:
20:00 Uhr


Mitwirkende:
Bob Sheppard - saxophone
John Beasley - piano, keyboards
Peter Erskine - drums
Damian Erskine – bass


Tickets:
VVK 35,00 € | AK 45,00 €


Weitere Informationen unter:
www.bayerischerhof.de

Veranstaltet durch

Hotel Bayerischer Hof

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Hotel Bayerischer Hof. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

18 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung