Tanz in München
Bayerisches Staatsballett
3 x 2 Freikarten
Paradigma versammelt drei Choreographien von Sharon Eyal und Gai Behar (Bedroom Folk), Russell Maliphant (Broken Fall) und Liam Scarlett (With a Chance of Rain). Jedes der drei Stücke, die das Bayerische Staatsballett präsentiert, zeigt eine Ausprägung von aktuellen tänzerischen Ausdrucksformen. Wie jedem Paradigma eine eigene Ordnung eigen ist, so sind auch immer Kräfte am Werk, die der dominanten Struktur zuwiderlaufen und genau daraus schöpferisches Potenzial gewinnen. In allen Choreographien sind diese Impulse deutlich wahrnehmbar, indem sie entweder der vorgegebenen Struktur folgen oder einen Kontrapunkt setzen und ein eigenes Paradigma setzen. Aus diesem spannungsreichen Spiel in den drei choreographischen Handschriften gewinnt der Ballettabend seine Dynamik.
Mitwirkende:
BROKEN FALL
Choreographie - Russell Maliphant
Musik - Barry Adamson
Licht- Michael Hulls
Einstudierung- Norbert Graf
BEDROOM FOLK
Choreographie - Sharon Eyal
Choreographische Mitgestaltung - Gai Behar
Musik - Ori Lichtik
Kostüme - Rebecca Hytting
Licht - Thierry Dreyfus
Einstudierung - Rebecca Hytting
WITH A CHANCE OF RAIN
Choreographie - Liam Scarlett
Musik - Sergej W. Rachmaninow
Bühne und Kostüme - Liam Scarlett
Licht - Brad Fields
Einstudierung - Kristen McGarrity , Liam Scarlett
Änderungen an der Besetzung vorbehalten. Bitte überprüfen Sie aktuelle Updates auf www.staatsballett.de
Dauer:
ca. 2 Stunden 20 Minuten
Broken Fall (ca. 19.30 - 19.55 Uhr) · Pause (ca. 19.55 - 20.25 Uhr) · Bedroom Folk (ca. 20.25 - 20.55 Uhr) · Pause (ca. 20.55 - 21.15 Uhr) · With a Chance of Rain (ca. 21.15 - 21.50 Uhr)
Tickets
Veranstaltet durch
Bayerisches Staatsballett
twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Bayerisches Staatsballett. © liegen bei den Urhebern. Foto: Wilfried Hösl
Für diese Veranstaltungen gibt es
Standing Ovations gab es vom Publikum. Ich war auch einer von denjenigen, denen das Klatschen als Beifall nicht genügte und deswegen mit den Füßen laut trampelte. Ballett so, wie ich es noch nie gesehen hatte. Fascinierend ohne Ende.
Wir hatten ausgezeichnete Plätze im Parkett in der 4.Reihe links. Die Aufführung war großartig, tolles Bühnenbild und außergewöhnliche Effekte. Eine moderne Aufführung mit hohem tänzerischen Niveau, die uns sehr gut gefallen hat. Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch im Nationaltheater!
Nach 8 Monaten Zwangspause endlich wieder große Kunst im Nationaltheater! Hatten super Plätze im Parkett Reihe 2 Mitte. Das Hygienekonzept passt, alle sind diszipliniert und halten sich an die Anforderungen. Das Ballett hat mir sehr gut gefallen, tolle Bühneneffekte und das Tanzniveau war großartig!!