Theater in München

PalestRael

Fr. 18.06.21 20:00

Theaterstück von Heiko Dietz

3 x 2 Freikarten

Eine fiktive Wahrheit
Grenzkonflikt Israel - Palästina.


Ein Palästinenser und eine israelische Soldatin treffen in einer Hausruine im Westjordanland aufeinander.
Nach einer kämpferischen Konfrontation und einem 'Zeichen' von außen einigen sich beide entkräftet auf ein ‚vorerst unentschieden‘.
Während die Dunkelheit hereinbricht kommen sie ins Gespräch. Lernen sich kennen, so gut es unter den Voraussetzungen geht.
Die Protagonisten vertreten ihren jeweiligen Standpunkt innerhalb des Konfliktes. Das 'Gefecht' geht verbal weiter bis in die frühen Morgenstunden. Beide haben jedoch jeweils dem Gegenüber etwas Wesentliches verschwiegen.  Die ‚Verhandlungen‘ der beiden Kämpfer führen letztlich zu einem nicht ungefährlichen Kompromiss.


 


 


 

Tickets

19.00 €

Veranstaltet durch

Theater...und so fort

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Theater...und so fort. © liegen bei den Urhebern. Foto: Petra Wntersteller

Für diese Veranstaltungen gibt es

10 Interessenten
Cali1972
Elenaa
BuKu
Huemli
rockella
rudolffritz
Kulturliebhaber
Ludwig_
Sonnenblume70
Fenris
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Cali1972

Geschrieben von Cali1972

am Di. 29.06.21 20:14

Theater in München

PalestRael
So. 27.06.21 18:00

Theaterstück von Heiko Dietz

Ein großartiges Stück. Vom Inhalt her seit Jahrzehnten aktuell. Historisch gesehen wurden die Palästinenser ihres Landes beraubt. Der Konflikt einmal von beiden Seiten in einem Theaterstück „beleuchtet“, großartig gespielt - einfach sehr empfehlenswert! Gutes Theater muss zum Denken anregen€

Woodburger

Geschrieben von Woodburger

am Mo. 28.06.21 15:09

Theater in München

PalestRael
Fr. 25.06.21 20:00

Theaterstück von Heiko Dietz

Seit ewiger Zeit endlich wieder die Möglichkeit, ein Theaterstück real anzusehen. Es trägt deutlich die Handschrift des Autors und Regisseurs Heiko Dietz, der sich auch immer wieder an ungewöhnliche Themen und solche mit politischem Bezug wagt. Den Konflikt zwischen Israel und Palästina bringt man ja mit der frühen Nachkriegszeit oder bestenfalls noch Arafat in Verbindung - daher habe ich erst während des Stücks verstanden, dass dieser Dialog ja in der Gegenwart spielt. Wenn man nicht gerade über diese Thematik eine historische Dissertation verfasst hat, bekommt man davon nicht so viel mit, dass dieser Konflikt bis heute immer wieder aufbricht und auch die jüngere Generation immer noch belastet. Trotz aller Voreingenommenheit und Misstrauen gelingt es den beiden Protagonisten, sich gegen Ende vorsichtig anzunähern. Sehr überzeugende Darstellung!

rudolffritz

Geschrieben von rudolffritz

am So. 27.06.21 06:26

Theater in München

PalestRael
Fr. 25.06.21 20:00

Theaterstück von Heiko Dietz

Es war ein sehr schöner Abend. Die beiden Schauspieler boten eine sehr gute Leistung. Nach so langer Zeit wieder ins Theater gehen zu können war ein tolles Erlebnis.