Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Musical / Oper / Operette in München

PAGANINI NACHT mit Dmitri Berlinsky
(1)

Und der Russischen Kammerphilharmonie St. Petersburg

Mo. 18.02.19 20:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
PAGANINI NACHT mit Dmitri Berlinsky

3x2 Freikarten
Schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

Berühmte Werke von Paganini und Brahms

Paganini – Preisträger Dmitri Berlinsky - der „Teufelsgeiger mit der Engelsseele“ (SZ)

Der gefeierte Ausnahmemusiker wurde in St. Petersburg in einer Musikerfamilie geboren. Zu internationalem Ruhm gelangte er, als er beim Internationalen Paganini Wettbewerb in Genua als jüngster Gewinner siegte. In kürzester Zeit feierte Dmitri Berlinsky Triumphe rund um die Welt, gewann viele namhafte Wettbewerbe, spielte in mehr als 40 Ländern und in allen renommierten Konzertsälen der Welt - von der legendären New Yorker Carnegie Hall bis zur Tokyo Suntory Hall – zusammen mit den führenden Orchestern, u.a. unter der Leitung der legendären Dirigenten Lorin Maazel, Kurt Sanderling, Valeri Gergiev und Kurt Masur.

Nur eine Handvoll von Künstlern in der Geschichte erhielten wie Dmitri Berlinsky das Privileg, auf dem Originalinstrument von NICCOLÒ PAGANINI, der berühmten Guarneri del Gesù-Violine, zu spielen.

Er war wohl der erste Superstar der Musikgeschichte: Der Geiger und Komponist Niccolò Paganini, 1782 in Genua geboren, wird bis heute als einer der größten Virtuosen aller Zeiten bewundert. Vom Vater zum Wunderkind gedrillt, entwickelte er überwiegend autodidaktisch seine einzigartige Technik und revolutionierte das Geigenspiel.

Im Alter von 19 Jahren löste sich Paganini vom Einfluss seines Vaters. Ab dem Jahr 1810 gab er fast ununterbrochen Konzerte in ganz Europa. Dabei übertönte der geradezu hysterische Hype seiner Auftritte beim breiten Publikum oft die Ernsthaftigkeit und die Schönheit seiner Musik und seines sagenhaften Violinenspiels. Franz Schubert, der Paganini 1828 in Wien erlebte, schrieb, er habe in einem Konzert-Adagio Paganinis „einen Engel singen gehört“. Sein unbegreifliches Genie führte man auf unerklärlichere Tatsachen zurück und bis dato wird Paganini Dämonisches und Hexerei angedichtet. Er war der Teufelsgeiger, der seine Seele dem Bösen verschrieben habe Paganini selbst profitierte von der brodelnden Gerüchteküche. Schließlich strömten die Menschen scharenweise in seine Konzerte. Regelmäßig sorgte er für Gesprächsstoff -beispielsweise dadurch, dass er nachts auf dem Friedhof Konzerte für die Toten gab.

Unter Leitung des renommierten Dirigenten Juri Gilbo zählt die Russischen Kammerphilharmonie St. Petersburg zu den internationalen Spitzenorchestern. Aus der Verbindung der legendären russischen Streicherschule mit den westeuropäischen Bläsertraditionen formte Juri Gilbo den bekannten, unverwechselbaren Orchester-Klang. Alljährliche Tourneen führten das Orchester in alle europäischen Metropolen. Das Orchester arbeitet regelmäßig mit Weltklasse-Solisten wie Mischa Maisky, Nigel Kennedy, Edita Gruberova, Ute Lemper, Giora Feidman, Vadim Repin, Nikolai Tokarev und Fazil Say zusammen.

Mitwirkende:
Dmitri Berlinsky
Russische Kammerphilharmonie St. Petersburg
Künstlerischer Leiter und Dirigent: JURI GILBO

Tickets:
VVK ab 46,25 €

Weitere Informationen unter:
www.stimmenderwelt.de



Für diese Veranstaltung gibt es

146 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen

Aktueller EXTRA:Deal

  • Düsseldorf: "Musical Hits" im Capitol Theater

    Düsseldorf: "Musical Hits" im Capitol Theater

    Am 12.03.2020 um 20:00 Uhr

    THIS IS THE GREATEST SHOW! zelebriert mit viel Leidenschaft und Liebe fürs Detail die unvergesslichen Songs aus den schönsten Musikfilmen aller Zeiten.
    /EXTRA-Deals/dusseldorf-musical-hits-im-capitol-theater/
    49,90 €
    Weiterlesen und kaufen
    Pressetext und -Foto mit Genehmigung des Veranstalters. © liegen bei den Urhebern.
Werde Mitglied in Deutschlands Stadtentdecker Club TwoTickets.de. Viele Veranstaltungen warten auf Dich. Erlebe mit Freikarten für die Philharmonie im Gasteig tolle Veranstaltungen, nicht nur in München. Deutschlandweit kommst Du in den Genuss von Freikarten über TwoTickets.de für Events Deiner Wahl. Oder Du lässt Dich mit Freikarten für andere Städte überraschen und probierst was Neues aus. Entdecke Orte, die Du noch nicht kennst mit TwoTickets.de.