Art House & Independent in München

Outside the Law (Sirenen um Mitternacht) OF

Sa. 15.09.18 21:00

Filmreihe: Carl Laemmle Junior

2 x 2 Freikarten

Zum Kino:
Das Filmmuseum im Zentrum der Stadt bietet ein Kinoprogramm, das in seiner Vielfalt und dabei so sorgfältigen Auswahl und Zusammenstellung seinesgleichen sucht. Täglich wird eine spannende Bandbreite an Erstaufführungen, speziellen Themenreihen, Retrospektiven sowie nationalen und internationalen Filmhighlights angeboten, und das in der Originalfassung (mit Untertiteln). Das Filmmuseum ist Teil des Münchner Stadtmuseums und hatte schon viele Schauspieler/innen, Regisseur/innen und anderen Filmschaffende zu Gast. Insgesamt 165 bequeme  Kinosessel stehen für Besucher/innen bereit, die hier regelmäßig auch bei Filmfestivals Platz nehmen können.


Zum Film:
Ein Ganovenpärchen hintergeht einen Gangsterboss und muss untertauchen. Regisseur Tod Browning kann in seiner Vorliebe für den amerikanischen fahrenden Carnival schwelgen – eine Welt für sich, ein Zwischenreich aus Showbusiness und Verbrechen. Die Figuren scheinen der Sideshow aus Brownings FREAKS (1932) entsprungen. In der brillanten dialogfreien Anfangssequenz tritt Owen Moore als beinloser »Automat« im Schaufenster eines Kaufhauses auf, während Mary Nolan als leicht bekleidetes Model in einem Museum für »Lebende Bilder« arbeitet – im Grunde nichts anderes als eine Burlesque Show. Auf der Flucht vor dem Gangsterboss geben sich die beiden als Frischvermählte aus und verstecken sich in einer für sie exotischen, befremdlichen »Normalität«, in der Welt der middle class, die sie zugleich anzieht und anwidert. Browning, der diese Außenseitergeschichte 1920 schon einmal für Laemmle Senior als Stummfilm inszeniert hatte, kehrte nach Jahren bei MGM zur Universal zurück.


Regie:
Tod Browning, USA 1930


Darsteller:
Edward G. Robinson, Mary Nolan, Owen Moore, Eddie Sturgis, John George


Tickets:
4,00 €

Weitere Informationen unter:
www.muenchner-stadtmuseum.de


 

Tickets

4.00 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Filmmuseum des Münchner Stadtmuseums. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

9 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung