Oper in München

Opernstammtisch - Ein Prosit auf Mozart, Wagner und Strauss

Mi. 17.04.19 20:00

Mit Julia Chalfin & Gästen

1 x 2 Freikarten

Opernstammtisch verbindet die leidenschaftliche Welt der großen Oper mit dem Gemüt und Charme eines traditionellen Stammtisches. Operndiva Julia Chalfin lädt Künstler auf der Bühne zu Tisch. Die Gäste sind dabei so verschieden und abwechslungsreich wie die Themen des Opernstammtisches. Zusammen mit  Sängern, Klavierspielern, Dirigenten, Regisseuren, Komponisten und Dramaturgen betrachtet Julia Chalfin die Oper von der Innenseite. Mal geht es um einen Komponisten (Mozart, Wagner), mal um ein Genre (Bel Canto, Barock) und mal um ein ganzes Thema (Librettisten, Verkleidung und Vertauschung, Bösewichte). Das Pulikum spielt dabei stets eine große Rolle. Interaktion ist angesagt und wird mit Schnappsl vom Opernstammtisch Sponsor "THE DUKE" belohnt. Hier wird Oper aufgelockert und hochgelobt zugleich. Ein Abend, der kreuz und quer durch das heißblütige Genre vor und hinter den Kulissen führt. Es wird gesungen, erzählt, gespielt und getrunken. 


Operndiva, Gastgeberin und Sopran: Julia Chalfin
Bereits mit ihrem ersten Atemzug hat Julia Chalfin in dieser Welt gesungen. Mit drei Jahren hatte sie schon ihr erstes, treues Stammpublikum mit fantasiereichen Puppenspielaufführungen gewonnen. Seitdem bemüht sie sich ihre Liebe und Freude an klassischer Musik und der menschlichen Stimme weiterzugeben. Das Konzept und die Idee für Opernstammtisch entwickelte sie aus ihrer Liebe zu ihrem ausgewählten Heimatland Bayern und natürlich ihrer Zuneigung zur Oper. Seit der Premiere von Opernstammtisch im Oktober 2013, produzierte Julia Chalfin bereits 22 Shows mit über 55 Gastkünstlern. Die Süddeutsche Zeitung würdigte diese Erfolge mit einem Künstlerportrait über „die etwas andere Diva“.


Einlass
18:30 Uhr


Tickets:
VVK 17,00 | AK 20,00 €


Mehr Informationen unter:
www.im-schlachthof.de

Tickets

20.00 €

Veranstaltet durch

Wirtshaus im Schlachthof

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Wirtshaus im Schlachthof. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

47 Interessenten
Gosen
mockerl
osterhasi
nolo
Kadir_S
Janlo
~0-HighPotentialCul
Kapstadt
Woodburger
Melly07
Talavan
crema-bavarese
PeEn
wolfgang_910
Rujo
Ansch
rudolffritz
daniela_boboc
soulsister
girasole
~0-kultikulti
Kulturliebhaber
Merida
WalterW
Jubea
~0-HausmannT
NiMuc
~0-RitaPierer
oemerle15
~0-Blume21
Kakadu
cinderella12
~0-lillilli
~0-Bestkards
Johanna15
grafingerin
bertl_muc
Anko
rockella
gerpet
Angel007
Liebe-Richter
atila.ormanlar
Christine28
Sonnenblume70
~0-leokoe
elayrosa
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

bettyblue64

Geschrieben von bettyblue64

am Fr. 17.01.20 20:07

Oper in München

Opernstammtisch - Ein Prosit auf Mozart, Wagner und Strauss
Do. 02.01.20 20:00

mit Julia Chalfin + Maharani Chakrabarti & Gäste

Julia Chalfin hat uns durch "Ihren Opernstammtisch" mit ihrer glockenhellen Stimme, ihrem verschmitzten Dauerlächeln, ihrer Pianistin Maharani Chakrabarti und ihrem "Gastbass" einen vergnüglichen Abend geschenkt. Bleibt zu hoffen, dass das Erfolgsduo, die "Diva" und die "Maestra", weiterhin ihren, nun gemeinsamen, Stammtisch, mit Einblicken in die Opern-/Operettenwelt und ihr Können, beibehalten. Wir freuen uns schon auf den nächsten Stammtisch!

rockella

Geschrieben von rockella

am Do. 09.03.17 23:59

Liedermacher & Chansons in München

Opernstammtisch - Ein Prosit auf Mozart, Wagner und Strauss
Di. 03.01.17 20:00

Mezzomania - mit Julia Chalfin & Gästen

Ein sehr netter Abend mit zwei sympathischen Mezzosopranistinnen und einer Pianistin. Obwohl die eigentliche Gastgeberin krank war, wurden wir mit Charme und tollen kraftvollen Stimmen doch sehr gut unterhalten.

Sonnenblume70

Geschrieben von Sonnenblume70

am Di. 03.01.17 22:47

Liedermacher & Chansons in München

Opernstammtisch - Ein Prosit auf Mozart, Wagner und Strauss
Di. 03.01.17 20:00

Mezzomania - mit Julia Chalfin & Gästen

Es war mein zweiter Besuch beim Opernstammtisch. Leider war wie auch bei meinen ersten Besuch wieder Julia Chalfin abwesend. Deswegen führten die beiden Mezzosopranisten Caitlin Redding und Anne Bryne durch den Abend. Es war ein lustiger Abend mit Solostücken, Duetten und natürlich den beiden Quizzrunden, bei denen es für jede richtige Antwort einen Schnaps als Belohnung gab.