Theater in München

Opern amoi anders

So. 29.05.22 19:00

Hans Küsters, Max Dietrich und das Trio Tonale

Freikarten schon vergeben

Dr. Hans Küsters und Max Dietrich haben den Inhalt weltbekannter Opern in originelle bayrische Mundartverse gegossen. Zusammen mit den Textern liest Leni Böhm. Für passende musikalische Begleitung sorgt das bekannte Wasserburger Trio Tonale = Ernst Hofmann (Arrangements und Keyboard), Gerlinde Hofmann (E-Bass) und Stefan Schrag (Saxophon) mit fetzig arrangierten Melodien aus den jeweiligen Opern.


Genießen Sie die berühmten Opern einmal anders: ohne Gesang, auf bayrisch gereimt und präsentiert mit hinreißender Musik. Und darum geht’s in je 40 Worten:


Fidelio:
Pruno, skrupelloser Landpfleger von Haag, bescheißt seine Mitspieler beim Schafkopfen. Damit sein Schwindel nicht öffentlich wird und seinem Ansehen schadet, lässt er Florestan heimlich einsperren und will ihn schließlich beseitigen. Womit er aber nicht gerechnet hat, ist dessen treues Eheweib. 


Der Troubadour:
Graf Luna lässt eine Zigeunerin zu Unrecht verbrennen. Aus Rache entführt ihre Tochter Azucena seinen kleinen Sohn. Auch er soll nun ein Opfer der Flammen werden. Dabei unterläuft ihr ein fataler Irrtum, der sich weit in die Zukunft verhängnisvoll auswirkt. 


Orpheus in der Unterwelt:
Eurydike wird von Pluto in die Unterwelt entführt. Ihrem Ehegespons Orpheus kommt dies sehr gelegen, doch die mächtige Göttin namens Öffentliche Meinung zwingt ihn, bei Jupiter selbst vorstellig zu werden, um sie zurück zu holen. Der aber verfolgt eigene Interessen.

Tickets

12.00 € - 20.00 €

Veranstaltet durch

Georg Maier`s Iberl Bühne

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Georg Maier`s Iberl Bühne. © liegen bei den Urhebern. Foto: Iberl Bühne

Für diese Veranstaltungen gibt es

10 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung